Bienvenidos Isla Holbox

January 17, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind sehr gut auf Holbox angekommen, anfangs waren wir bisschen "geschockt", da hier alles viel toutistischer ist als auf El Cuyo, mittlerweile sind wir den 2 Tag hier und es ist traumhaft.

Wir sind hier für ein Projekt namens Jongik, bedeutet "Nase an Nase" von den Maya. Nachts haben wir in dem zukünftigen Volunteer Raum geschlafen, mit einem Zelt, siehe fotos. Am 18.1 hatten wir hier unseren ersten Tag als Volunteer, Robin war mit am Haus den Raum weiter aus zu bauen und ich in deren Restaurant, welches sich Egnasia +Jagua und Polan teilen um sich selbst und das Projekt zu finanzieren. Ganz sind wir aber noch nicht durch gestiehen wie genau das jetzt abläuft😁 die Mexicaner sind sehr entspannt, so wie man das kennt vom Hören und auch alles andere lassen wir auf uns zu kommen, was anfangs sehr ungewöhnlich ist, aber grundsätzlich finde ich das sehr angenehm.

An unserem 2. Tag hatten wir frei (sonntag)😋 und haben den Tag am Wasser verbracht, ich hatte paar tattoo ideen und Robin hat Poi geübt.

Anbei habe ich euch noch ein paar bilder damit ihr euch das ganze besser vorstellen könnt :)