Viva la Mexico

Nun ist es soweit, ich starte nach Mexico Cancun
Currently traveling

Bienvenidos Isla Holbox

January 17 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind sehr gut auf Holbox angekommen, anfangs waren wir bisschen "geschockt", da hier alles viel toutistischer ist als auf El Cuyo, mittlerweile sind wir den 2 Tag hier und es ist traumhaft.

Wir sind hier für ein Projekt namens Jongik, bedeutet "Nase an Nase" von den Maya. Nachts haben wir in dem zukünftigen Volunteer Raum geschlafen, mit einem Zelt, siehe fotos. Am 18.1 hatten wir hier unseren ersten Tag als Volunteer, Robin war mit am Haus den Raum weiter aus zu bauen und ich in deren Restaurant, welches sich Egnasia +Jagua und Polan teilen um sich selbst und das Projekt zu finanzieren. Ganz sind wir aber noch nicht durch gestiehen wie genau das jetzt abläuft😁 die Mexicaner sind sehr entspannt, so wie man das kennt vom Hören und auch alles andere lassen wir auf uns zu kommen, was anfangs sehr ungewöhnlich ist, aber grundsätzlich finde ich das sehr angenehm.

An unserem 2. Tag hatten wir frei (sonntag)😋 und haben den Tag am Wasser verbracht, ich hatte paar tattoo ideen und Robin hat Poi geübt.

Anbei habe ich euch noch ein paar bilder damit ihr euch das ganze besser vorstellen könnt :)

El Cuyo mit Robin

January 16 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Endlich vereint!! Nach einen Monat ohne ihn, haben wir uns endlich wieder. Nachdem wir uns in Cancun getroffen haben, sind wir direkt nach El Cuyo weiter, in eine super schöne Unterkunft, wir haben sogar 2 nächte verlängert.
    Ab morgen geht es weiter nach Holbox.

Die tage in cancun

January 11 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo hallo, die letzten Tage waren eher unspektakulär, da ich die ganze zeit in cancun gewesen bin und da so bisschen der alltag eingekehrt, was auch echt schön was, da das viele wechseln der Orte auf dauer schon anstrengend sein kann. Ich habe einigen ein tattoo gestochen, war ein wenig feiern und habe sehr oft vegane tacos gegessen. Das faßt eigentlich alles ganz gut zusammen :)Read more

Zurück in Cancun

January 3 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Die letzten Tage waren entspannt, an Silvester haben wir nix gemacht am 1.1 sind von Puerto Morelos nach Cancun in das Aqua y Fuego Hostel, welches sehr schön ist.

Ich habe die letzten Tage kaum Fotos gemacht, da ich langsam ankomme und vieles mehr genieße. Daher gehen so Besuche wie am Strand gerade Fototechnisch unter, aber jeder von uns weiß ja wie ein Strand aussieht ^^

Haben am ersten Abend hier (1.1.2020) in einer Bar paar Leute kennengelernt, die in dem Hostel /Bar als volunteer arbeiten. Mit ihnen verbringen wir viel Zeit. 2 davon tätowieren auch und im hinter Zimmer von dem Bar sind dann auch die Poketattoos von Lena entstanden 🤗

Die Tage mach ich auch eins für Luis und Andy, die beiden tätowierer.

Lena wird morgen heim fliegen, was ich sehr schade finde, da wir echt sehr schöne 2 Wochen hatten..
    Aber in 8 Tagen kommt auch schon Robin, auf den ich mich natürlich unglaublich freue 😍

In Puerto Morelos

December 29, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Ich habe die letzten Tage eig kaum Bilder gemacht, da wir fast nur am Strand waren, zwischen durch in einem sehr leckeren Veganen Restaurant, und die Ruhe in unserm Airbnb genossen haben. Gestern sind wir schnorcheln gewesen, was für mich anfangs eine große Überwindung gewesen ist, aber ab dem Zeitpunkt im Wasser war alle Angst vergessen. Hierzu ein Video und ein kleines Krokodil haben wir auch gesehen 😍

Abends waren wir noch bei Caro und Valentin im Airbnb essen, haben ein kleines Picknick auf dem Boden gemacht :)

Kayak Tour in den Sonnenaufgang

December 26, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Morgens um 6 Uhr hat der Wecker geklingelt, damit wir los zu unserer Kayaktour können, es war anfangs super kalt und nass, aber am Ende hat es sich sehr gelohnt :) wir sind zu einer kleinen Stelle gefahren wo ein ein paar Grafities waren und wir einfach im Wasser stehen konnten.

Danach haben wir uns jeder ein Fahrrad gemietet und sind 7km zu einem Beach Club gefahren, der zum Hostel gehört. Auf dem weg dahin ist Lena ein paar mal die Kette abgesprungen, welche beim 3x dann von einem super lieben Mexicaner fest gemacht wurde, so das nix mehr passiert. Naja mir ist sie dann auch einmal noch ab ^^

Und wir haben sogar 3 Tukane gesehen, was wohl sehr sehr selten ist, hab aber nur einen beim putzen hier drin.

Abends waren wir noch essen und haben die pinata kaputt gemacht, die Lena und Marin (hoffe das ist sein richtige Name) gekauft hatten, das war bisschen deprimiert, da sie einfach nicht kaputt gegangen ist. Nachdem Marin dann auf sie eingetreten hat, konnte jeder sich die super süßen Leckereien aus der pinata nehmen 😅

Der 24. Kurzer Wechsel zum neuen Hostel

December 24, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Am 24. Sind wir in ein neues Hostel rüber, nachdem wir den ganzen Tag am Wasser verbracht haben und lecker Obst gegessen haben :)

Abends waren wir dann Essen (Tacos, was sonst) und sind danach in eine Bar, namens Caterina, bis morgens um 4 haben wir getanzt, salsa, cumbia und und und.Read more

Guten Tag Bacalar

December 23, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Hallooo wir sind in Bacalar, es ist super süß hier und sehr ruhig im Gegensatz zu den anderen Orten zuvor.
    Lena ist gestern im Regen angekommen, waren abends noch in einem super süßen Restaurant essen, die Franziska ist da Teilinhaberin aus der Schweiz, war sehr interessant sich mit ihr zu unterhalten :)

Tagsüber waren wir bisschen in dem dorf unterwegs, was sehr schön war, bisschen was zu sehen.

Und hier noch ein paar Bilder von unserer schönen Aussicht aus dem Airbnb/Camp