• Day 53

Esperance und seine Beaches

November 22, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Von Albany sind wir direkt weiter nach Esperance gefahren, ohne uns um die schönen Beaches unterwegs zu kümmern. Dies hatte 2 Gründe: erstens war das Wetter immer noch schlecht (zu kalt, um an den Strand zu gehen) und zweitens ist Esperance berühmt für seine schönen Strände. So haben wir mit unserem Fritz 3 Nächte in dieser kleinen Stadt verbracht und was wir uns erhofft haben, trat ein, das Wetter wurde wieder zusehends besser und wärmer.
    Am ersten Tag besuchten wir nach dem obligaten Besuch des Visitor Centers die Stadt und die stadtnahen Strände. Am zweiten Tag waren dann der Nationalpark „Cap le Grand“ mit dem gleichnamigen Strand und die berühmte Lucky Bay an der Reihe. Weiss der Sand und fast kitschig blau das Wasser, es war einfach traumhaft. Wir haben einen langen Spaziergang dem Strand entlang gemacht, einfach barfuss der Wasserlinie entlang. Dazwischen hockten wir uns hin und schauten den Wellen zu und horchten auf das Brausen der See. Eine Tätigkeit, die ich (Fredi) stundenlang ausüben könnte. Welch tolles Erlebnis, und wieder kam der Gedanke: hei, händ mer’s schön......