Satellite
Show on map
  • Day 30

    Nur etwas für Mutige

    October 7, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

    Da das Wetter ziemlich nass-kalt ist, haben wir heute dem Besucherzentrum des Naturschutzgebietes einen Besuch abgestattet. Schließlich gibt es dort auch eine Ausstellung zum Thema Wald und Forstwirtschaft.
    Womit wir aber nicht gerechnet haben ist, dass gleich drei Führungen gleichzeitig stattgefunden haben und uns die Frau deshalb lieber auf ein andermal vertröstet hat.
    Corona und so.

    Wir sind deshalb weiter und zwar zu einer Fußgängerhängebrücke die, wenn ich mich nicht täusche, über die Enns führt.
    Schon die Mini-Wanderung dorthin war spannend: steil bergab, an der Bahnlinie entlang und dann durch einen Tunnel (oder Regenwasser-Ablauf) direkt ans Flussufer.
    Da haben wir fast vergessen, dass uns kalt war.

    Auf die Brücke selbst (6-12m über dem Fluss) habe ich mich dann sogar trotz Schaukeln getraut. Aber als die Kleine in der Mitte meinte, sie möchte zurück, haben wir umgedreht. Sehr zum Unmut der Großen. Die kennt da nichts.
    Read more