*****Fischsuppe

July 15, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ 14 °C

Mein Highlight des Tages: Julias Fischsuppe. Selbst nach drei vollen Tellern hätte ich noch weiter essen können, weil dieses Gedicht aus 1/2 kg Lachs, Dill, Tomaten, Kartoffeln, Karotten angerösteten Zwiebeln und Fenchel einfach so lecker war. Die beste Fischsuppe, die ich je gegessen habe.
    Swami wurde gestern hier im verschlafenen Fischerdorf Hvammstangi abgestellt, und wird erst morgen wieder gestartet. Wir legten heute einen Gewandwasch-, Koch-, Spiel- und Lümmeltag ein. Viel mehr kann man in dieser kleinen Ortschaft auch nicht machen. Eines gibt es jedoch zu sehen... nämlich Robbenkolonien, die sich hier in der Bucht von Hvammstangi die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ein ansässiger Fischer nutzt sein Boot nachmittags, um Touristen die faulen Robben zu zeigen. Die Ehefrau des Fischers, Kapitäns und Touristenführes gibt frisch gebackene Mehlspeisen und heißen Kakao mit auf die lustige Bootsfahrt. Theresa haben die herumliegenden Robben wenig beeindruckt. Die Möwen im Hafen und die Islandpferde am Weg dorthin haben es ihr viel mehr angetan. Zu träumen gibt es heute für sie auch trotz Ruhetag genug. Ich werde jedenfalls von der fünf Sterne Fischsuppe träumen.