Satellite
Show on map
  • Day 6

    Phnom Phem

    May 2, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

    7 Stunden von Siem Reap nach Phnom Phem.... Und das, ohne vorher Bescheid zu wissen, dass diese Fahrt in einem Schlafbus stattfinden wird. Das heißt, Schuhe aus und drauf auf die Gummiematte. Was hier noch anfangs lustig erschien, wurde regelmäßig durch das überqueren, unterschiedlichstes Kleingetier über mein Gesicht, Arme und Beine, unterbrochen.
    Das Gute daran: Ich konnte gemütlich dem FC Bayern beim Spielen zuschauen.
    Das weniger Gute: Als ich irgendwann doch eingeschlafen bin, wachte ich neben einer Chinesin auf, die wohl später noch dazugestoßen war und keinen anderen Platz mehr gefunden hatte. Aber ich will ja mal nicht so sein.

    Eingecheckt in einem 4 Sterne Hotel, wurden dann die nötigsten Dinge, wie das buchen der Tour auf die Killing Fields und den morgigen Weitertransfer nach Sihanoukville, durch einen Besuch zweier Tempel, das bewandern der Promenade und dem Abendessen im Hotelrestaurant, bestens kombiniert.
    Alle anderen Aktivitäten wurden mir abgeraten, da sie entweder nur Abzocke vorgesehen sind oder sich einfach nicht lohnen. Somit reduziert sich der Aufenthalt in Phnom Phem auf 1 1/2 Tage, anstatt der geplanten zwei.
    Read more