Satellite
Show on map
  • Day 20

    Myeik to Khao Lak

    May 16, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 13 °C

    Nach einem, überraschend schlechtem, Aufenthalt in Myeik und meiner letzten langen Busreise in Myanmar (14 Stunden), Fähre und Grenzübergang (4 Stunden) und nochmal 4 Stunden im Bus bin ich endlich im thailändischen Khao Lak angekommen.

    Myeik ist eine Stadt, die lediglich dafür gedacht ist einen mehrtägigen Bootstrip zu chartern und die Stadt sofort wieder hinter sich zu lassen. Das bemerkte ich relativ früh, da der Tourist Guide den ich getroffen habe, mich offen und herzlich fragte, was ich den hier will? Es sei Off-season, es gehen keine Boote zu den Inseln und ich sei wahrscheinlich der einzige Europäer in der Stadt... mit diesen ermutigenden Worten buchte ich auch umgehend einen Bus Richtung Thailand.

    Nun folgen 2 Übernachtungen in einem 5* Sterne Resort in Khao Lak, 3 Nächte im "verschlafenen" Phuket *ähm* und noch 2 Tage in Bangkok, bevor es zurück nach Deutschland geht.
    Read more