Satellite
Show on map
  • Day 14

    Marseille

    August 25, 2018 in France ⋅ ⛅ 22 °C

    Ich bin einfach nur begeistert von dieser Stadt!
    Heute Morgen waren es mal nur 21°C, was einen definitiv besser in den Tag starten lässt, als schon beim Zähne putzen und 30°C zu schwitzen. Ich habe mich vorbereitet auf eine kleine Wanderung im Nationalpark und mich spontan dann doch erst einmal für die Stadt entschieden. So cool: gleichzeitig modern und alt, touristisch und einfach authentisch französisch 🇫🇷
    Ich bin auch schon wieder angesprochen worden. Die Menschen sind so nett. Scheinbar falle ich auf. Was ich bisher gehört habe: blond, groß, offen, anders als anderr Deutsche, maritim (ich hatte ein blau-weißes Shirt an und eine rote Tasche dabei) ⛵
    Mein Frühstück war auch super, weil es einfach total gute (Bio)Supermärkte und Händler gibt. Französische Feigen 😍
    Die meiste Zeit des Tages habe ich in Les Calanques, dem Nationalpark, verbracht. Worte und Bilder können nicht wiedergeben, wie schön es dort war. Letztendlich habe ich doch zu wenig Zeit dort verbracht, weil ich noch mehr von der Stadt sehen wollte. Also bin ich zur Top-Touri-Attraktion "Notre Damme" gegangen und es hat sich sehr gelohnt. Die Aussicht über die Stadt war der Wahnsinn und ich hatte Glück, dass sogar eine Messe abgehalten wurde.
    Am Abend saß ich auf warmen Felsen am Wasser und habe Brot, Wassermelone, Weintrauben, Brot, Käse, Krabben und Wein genossen. Nachdem ich morgens Fischstände am Wasser gesehen habe, hat sich diese Idee den Tag über so entwickelt :)
    Anschließend gab es noch Eis am alten Hafen und Straßenmusik 🍦🎶
    Read more