• Reisetag Jeri - Pipa

    Nov 20–21, 2024 in Brazil ⋅ 🌙 27 °C

    Am Dienstag Mittag haben wir uns mit dem 4x4 auf den Weg gemacht, um in der Stadt den ersten Bus zu nehmen.
    Eine Stunde durch die Sanddühnen und ab in den komfortablen Bus bis nach Fortaleza. die Busse sind wirklich top modern und bequem, wir hatten fast eigene Betten. In der Hälfte gab es einen Stopp und natürlich eine coco (für ca. 1.- umgerechnet!!) 🥥 & weitergehts. In Fortaleza angekommen, hatten wie eine Pause von ca 1,5h und sind dann in den Nachtbus gestiegen und nach Natal gefahren und ca. Um 6 Uhr morgens angekommen. Die Busbahnhöfe sind riesig und in jeder Ecke gibt es Steckdosen. Nachts ist es überhaupt nicht gefährlich und es hat sehr viele Leute und sehr viele Busse. Leider sind die Busse arschkalt, die Klimaanlage ist wohl max auf 15 grad gestellt. 🥶🥶🥶 das war nicht so toll. Alle hatten ihre Bettdecken dabei ausser wir hatten nur unsere Badetücher (die nicht überdimensional gross waren).
    In Natal nochmals einen Bus, einen sehr sehr alten, gefühlt 50 Grad drinnen und diese Strecke sollte eigentlich ca. eine Stunde dauern, da aber Kleti & Bleti einsteigen wollten in jedem Eseldorf, nochmals 3,5h fahrt.
    Insgesamt nach 22h in Praia da Pipa angekommen, wartet das nächste Paradies 🐬🌴☀️ die Mühen sind schnell vergessen, wenn man diese Orte dann sieht😍♥️

    Tipp:
    Den Bus entweder an einem Schalter buchen oder über Busbud, Clickbus oder Flixbus.
    Die Liegebetten sind sehr komfortabel und sind umgerechnet ca. 10.- teurer als normale Sitzplätze.
    Read more