• Reise nach Salvador

    30 November 2024, Brazil ⋅ ☁️ 29 °C

    Am Abend vor unserer Abreise hatten wir eine Nacht in der Altstadt von Salvador gebucht. Da fast alle Pousadas bereits ausgebucht waren und uns gesagt wurde, wie gefährlich Salvador sein kann, entschieden wir uns, eine Unterkunft in der eher sicheren Altstadt (Stadtteil Pelourinho) zu suchen.

    Unsere Weiterreise nach Salvador verlief zunächst mit dem Flugzeug nach Natal (1 ¾ Stunden) und anschließend mit dem Bus von Natal nach Salvador (ca. 15 Stunden).
    Da wir nur wenig Zeit hatten, um in Natal den Bus zu erwischen, waren wir froh, dass diesmal alles reibungslos geklappt hat. Mit einer Punktlandung kamen wir am Busterminal in Natal an und konnten unseren Flixbus gerade noch rechtzeitig erreichen. Es blieb sogar noch Zeit für eine Kokosnuss. 🥥

    Die Fahrt fand über Nacht statt, und Dank des komfortablen Flixbusses war die Reise recht angenehm.
    In der drittgrößten Stadt Brasiliens angekommen, fuhren wir direkt zu unserer Unterkunft. Von außen wie von innen war sie allerdings kein Bijou: das Zimmer war schmuddelig, dreckig und unhygienisch – ein wahres Paradies für Bettwanzen und Borkenkäfer. 🪳🕷️🦗🐜
    Aber es war ja nur für eine Nacht…

    Mehr über die Stadt Salvador und unsere Pousada erfahrt ihr im nächsten Foodprint.

    Unterkunft: Casa da Lucia – nicht empfehlenswert.
    Flixbus: Sehr komfortabel und online buchbar! (Man muss keine CPF-Nummer eingeben, wie es bei vielen anderen Buchungen der Fall ist.)
    Baca lagi