• Day 11–15

Arugam Bay

May 12 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Der nächste Abschnitt unseres Sri Lanka Aufenthalts führte uns nach Arugam Bay, einem kleinen Ort an der Südostküste, welcher vor allem für seine ausgezeichneten Surfspots bekannt ist.
    Nach einer wahren Bus-Odysse die Ostküste entlang (insgesamt mussten wir 3x umsteigen und waren 9 1/2 Stunden unterwegs), erkundigten wir uns sofort bei unserem Host nach einer Surfschule. Wir wurden fündig und haben insgesamt zwei Surfsessions genommen, die viel besser liefen, als wir gedacht hätten! Es wurde zwar auch viel Salzwasser geschluckt, aber die eine oder andere Welle wurde hervorragend bis zum Ende gesurft!
    Eine wundervolle Unterkunft, ein sehr entspannter Vibe im ganzen Ort und ein paradiesisch schöner Strand ließen uns sogar den Aufenthalt spontan um einen Tag verlängern. An diesem waren wir nicht mehr surfen (der Sonnenbrand an unseren Beinen ließ dies leider nicht zu), wir verbrachten ihn daher mit viel Entspannung, frischen Kokosnüssen am Strand und einem unfassbar leckeren Fisch-Barbecue am Abend.
    -J