Sri Lanka
Arugam Bay

Here you’ll find travel reports about Arugam Bay. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Arugam Bay:

All Top Places in Arugam Bay

De Ella à Arugam bay

September 6 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Direction la côte est et la plage aujourd'hui !
    Trajet en mini bus partagé avec 3 autres couples ce matin (on aurait pu y aller en bus classique mais pas le courage... 6h de trajet avec changements au lieu de 2h30 direct, tant pis si c'est plus cher ^^)
    Balade en bord de mer et farniente cet AM !
    Nous voilà à Arugam Bay 🙂

Elephant Rock

April 22 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Wir hatten heute unsere erste Surfstunde und es war echt der Hammer:)

Hey Leute chillt mal

September 16 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 26 °C

Einer der Gründe warum Alex und ich auf diese Reise gingen war, dass wir alles ein wenig lockerer und offener nehmen wollten. Das Schicksal muss uns gehört haben und uns deshalb mit der Münchner Gruppe zusammen geführt haben, denn wir haben selten Menschen getroffen die alles so relaxt nehmen und sich sicher sind, dass es immer irgendwie klappen wird. Da Alex und ich aber extrem gerne Kontrolle über die Situation haben und wir grosse Fans von Struktur und einer einwandfreien Organisation sind, waren die letztenTage eine Herausforderung aber natürlich auch eine grosse Chance unsere Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Am 12.9. haben wir uns auf den Weg nach Arugam Bay, einer kleinen Surfer-Stadt, gemacht um dort die nächsten Tage am Strand zu relaxen. Bereits die Anreise war eine Belastungsprobe für die Nerven par excellence. Unser Van war pünktlich vor Ort, aber natürlich waren längst noch nicht alle bereit zur Abfahrt. Robert ist hier ein Phänomen für sich, denn egal wenn er parat sein müsste, er ist nie pünktlich. Alle warten bereits beim Van und er muss noch in Seelenruhe seinen Rucksack packen und bis er dann endlich kommt, müssen die nächsten schon wieder Pipi machen. Endlich auf der Strasse, konnten wir keine 10 Minuten fahren, denn am Fruchtstand wollten wir uns alle mit frischen Mangos eindecken und danach ging es nicht ganz 30 Minuten bis Maya wieder zum Klo musste. Was für eine Überraschung, denn nach knapp einer Stunde hatte ich bereits Hunger und wollte für den Lunch anhalten. Ja und so ging es für fast 5.5h weiter. Um die „Klassenfahrt“ aber zu perfektionieren haben wir diverse Rock-Balladen der 90 Jahre gehört und lauthals und schief mitgesungen.

In Arugam Bay hatten wir endlich wieder ein Zimmer für uns allein von dessen Balkon aus wir eine fantastischen Blick auf das Meer hatten. Das Hotel war mit 65$/Nacht nicht ganz günstig für Sri Lanka Verhältnise aber wir wollten uns wieder einmal ein wenig Luxus gönnen. Viele Kleinigkeiten haben dann aber nicht funktioniert und das Hotel war bis auf uns leer und dies bot eine gute Grundlage für eine neue Preisverhandlung. Nach dem der Manager für 40$/Nacht einwilligte, haben wir uns entschieden 4 Nächte dort zu verbringen und uns von den vielen Abenteuern in Ella und Dambulla zu erholen.

Der Chiller-Modus wurde dann auch hardcore mässig durchgezogen. zB. Bis jeweils endlich alle bereit waren am Abend Essen zu gehen war es niemals vor 20:00 Uhr und dann kamen wir jeweils immer nur von Shop zu Shop. Wenn immer jemand vorwärts machen wollte kam Alexa wieder mit ihrem Lieblingsspruch: Hey Leute chillt mal! Speziell wenn es um die Planung der nächsten Unterkunft und Aktivitäten ging, welche ich gerne unter Dach und Fach gebracht hätte, hat mich der Spruch fast in den Wahnsinn getrieben. Aber ja, wie gesagt wir wollten ja ein wenig lockerer werden und so habe ich erst einen Tag vor Abreise alles für den nächsten Stopp in Uduwalawe gebucht. Alex und ich haben uns ein paar Mal gefragt, wie die Münchner Gruppe dies alles ohne mich überhaupt hätte organisieren wollen. Wahrscheinlich, sogar ziemlich sicher, hätte es auch so funktioniert, es würde uns einfach wunder nehmen wie. Als Dankeschön habe ich bei einem Abendessen im „Mama’s“ ein Happy Birthday bekommen und ein Drama Lama T-Shirt. Was für eine mega Überraschung! Ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Das Shirt kam übrigens aus dem T-Shirt Shop, welchem ich einen eigenen Absatz widmen möchte. Jeden Tag waren wir mindestens einmal im Shop und haben Tank Tops, Crop Tops und T-Shirts gekauft und bestellt. Die hatten dort so lustige und niedliche Motive welche man sich aussuchen konnte und auf die Shirts drucken lassen konnte und dies alles für knapp CHF 5.50 pro Shirt. Wenn immer jemand mit einem Shirt ins Hotel zurück kam, wollten die andern das Motiv auch haben und sind noch mals zurück zum Shop. Sogar unsere eigens in Google ausgesuchten Kitebilder haben sie uns angefertigt. So habe ich nicht nur ein Drama Lama, ein Seehund, eine Tattoo Elefant sonder auch ein Kite-Katze Shirt gekauft. Alle zusammen haben wir mehr als 20 Shirts bestellt und der Shop Manager meinte nur, dass seit wir da sind hätte er viel weniger Zeit um am Handy zu gamen.

Arugam bay

August 28 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 32 °C

We laten de bergen van Ella achter ons en pakken samen met het stelletje uit Wales een taxi naar Arugam Bay: de surfspot van Sri Lanka. Deze chauffeur overtrof de rijstijlen van alle voorgaande chauffeurs en scheurde als een bezetene over de weg. Dit met wat angstige momentjes tot gevolg. Marleen heeft nog de vingernagels van Hannah in dr dijbeen staan toen we bijna een hond platreden.

Aangekomen in Arugam Bay hebben we direct het strand opgezocht en gekeken naar de surfers op baby beach (de makkelijke golven). Grappig om te zien dat de locals en toeristen absoluut niet mengen op het strand, waardoor iedereen in twee grote clusters van elkaar weg staat te dobberen. We hadden tot dusverre al best veel opgetrokken met Hannah en Dan, en we besloten om met z’n tweetjes wat te eten om toch een beetje afzonderlijk vakantie hebben. What are the odds; ze liepen hetzelfde restaurant in waar wij net aan het eten zaten, dus het werd na het eten weer gezellig met een biertje, potje pool en een spelletje dobble.

We zaten zo diep geconcentreerd in ons spel dat we nauwelijks door hadden dat het restaurant/café langzaamaan was volgelopen. Wat ze in eerste instantie zeker niet doorhadden was dat een aanzienlijk deel van de nieuwe gasten onder invloed was van tripmiddelen. Nu de focus van het spel afzwakte en we onze omgeving begonnen waar te nemen, constateerden we dat we op een heel ander level zaten en besloten ons bed op te zoeken.

Volgende dag hebben we surflessen genomen. Grote golven, hele harde wind en alligators in de nabijheid deerden Marleen niet. Vanaf de eerste run wist zij te staan en lang mee te surfen op de golven. Erik had er toch wat meer moeite mee, maar wist uiteindelijk ook wat golven te pakken.

De laatste dag in Arugam Bay hebben wij op een ligbedje onder een palmboom doorgebracht. Een beetje zwemmen, beetje lezen, beetje slapen, beetje eten en stiekem toch veel verbranden.

Op naar Tissamaharama, op naar de wilde dieren

July 11, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 31 °C

Vor 2 Tagen sind wir hier in der Arugam Bay angekommen. Jetzt sind wir am Surfer Hotspot angelangt. Genau an dem Ort, wovon alle immer so schwärmen. Aber jetzt können wir es bestätigen. Ja, es ist wirklich toll hier. Der Strand, das Meer, das Surfen, die View, die Stimmung und das Internationale. Alles ist so schön stimmig. Ich muss sagen die letzten 2 Wochen waren wirklich schön. Aber es war alles so extrem anders und sehr asiatisch. Es ist einfach schön jetzt in Arugam Bay zu sein. Dort spührt man das Internationale wieder und man fühlt sich nicht mehr so fremd als weißer Mensch. Die Sicherheit ist wieder da und man traut sich als Frau auch wieder am Abend, wenn es dunkel ist, hinaus zu gehen und einfach mal etwas trinken zu gehen. Es trägt auch viel dazu bei, dass so viele Touristen und Backpacker unterwegs sind, die alle das Surferleben genießen wollen. Es gibt so tolle Lokale und Restaurants hier. Einfach ein Ort, wo man länger wie geplant bleibt. Wir haben ebenfalls beschlossen nicht nur 4 Nächte zu bleiben, sondern eventuell 7 oder 8 Nächte. Es ist einfach zu schön hier. Unsere Tage bestehen hier aus: Sonne liegen, schwimmen, schlafen, Fruitjuice trinken, mit anderen Urlaubern quatschen, dem Meer zuhören und einfach die tolle Aussicht genießen. Heute haben wir sogar an einer Yoga Stunde teilgenommen und morgen versuchen wir unser Glück beim Surfen. Bin schon gespannt wie wir uns anstellen werden. Die Fortsetzung von Arugam Bay folgt bestimmt in ein paar Tagen. 😉Read more

Arugam Bay Teil 2

July 15, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 31 °C

Jetzt sind wir schon 7 Tage hier in Arugam Bay und es gefällt uns immer noch sehr gut. Unsere tägliche Routine hat sich nicht geändert. Somit hat unser Urlaub hier erst richtig begonnen. Hier können wir einfach richtig abschalten und die Seele baumeln lassen. Schade das wir morgen schon wieder weiter reisen. Aber ich glaube im Süden werden wir unseren ruhigen Urlaub weiter führen, da uns das Sonne (Schatten) liegen, Aussicht genießen und Fruit Juice trinken einfach so sehr gefällt!
    Endlich ist auch meine Lanka wieder auf einem Foto zu sehen. Sie hat sich noch nicht ganz an die Hitze gewöhnt und hat sich gerne im Rucksack versteckt 😜 Aber jetzt ist sie auch mal für einen Fruit Juice mit uns heraus gekommen. 😄
    Vor 3 Tagen hatten wir unsere erste Surfstunde. Naja ich muss sagen, zuerst hat es mir sehr gefallen und wir hatten großen Spaß. Aber blöd war nur, dass ich nach 2 Stunden bemerkt habe, was für einen mega Sonnenbrand ich auf meinen Beinen und auf meinen Po habe. Diese Schmerzen sind furchtbar, aber wenn man drüber nachtdenkt. Surfen und ich mit meiner Haut...keine gute Kombi! Also für das nächte mal weis ich, dass ich einen Ganzkörperanzug brauche 🙈
    Aber ein kleines Highlight dieser Woche war für uns, dass wir ein kleines Café entdeckt haben. Es wird von einer Australierin betrieben. Dort gibt es einen sau leckeren Kuchen und einen wahnsinns Eistee. Endlich wieder Kuchen essen, den ich eh schon so sehr von Zuhause vermisse 😜

Erster Tag in Arugam Bay

June 24, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Heute morgen machten wir uns erstmal auf die Suche nach Frühstück, was sich etwas schwieriger als gedacht gestaltete. Es gab leider keine Bäcker oder ähnliches, aber wir haben dann etwas gefunden das unseren Magen zufrieden stellte. Danach liefen wir zurück zur Unterkunft und arbeiteten ein wenig am Laptop, lasen und ließen es uns gut gehen. Da wir gut in den Tag hinein geschlafen hatten war der Tag natürlich auch etwas kürzer und so ging es dann auch schon bald zum Abendessen. Für mich gab es heute Fried rice mit Kokosnuss und Kalina gönnte sich ein drei Gang Menü mit Kürbissuppe zur Vorspeise, als Hauptgang gab es ein Tunfisch Steak mit Pommes und Salat und als Nachspeise ein kleines Eis! Wirklich ordentliche Portionen und es hat sehr gut geschmeckt. Das ganze umgerechnet für satte 5,30€!
    Danach hieß es noch skypen mit zu Hause, ehe es Richtung Bett ging.

Erster Strandtesttag

June 25, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 33 °C

Heute morgen nach dem Frühstücken hieß es Sonnencreme drauf und ab an den Strand. Es war Mal wieder herrliches Wetter. Zwischen durch ein paar Wolken, die die Power der Sonne von uns nahm, ehe es weiter bruzeln hieß. Zur Abkühlung ging es ab und an ins Meer. Die Wellen haben hier ganz schön Kraft und so sah man den ein oder anderen ordentlich verspült werden. Nach knapp 4 Stunden machten wir uns auf den Rückweg, da wir am Nachmittag noch einige Sachen auf unsere to do Liste stehen hatten was Erledigungen anging.
    Zum Abendessen gab es heute Pasta Bolognese und Club Sandwich. Danach hieß es nur noch aufs Bett einen Film schauen.

October 5, 2016 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 68 °F

Took a local bus yesterday for 4 hours to get here. Really reassuring to have some locals looking out for us (told us what price to pay for tuk tuk, found us a loo, pointed out money they thought we had dropped...) us westerners are larger than them so a bit of a squash in the 5 seats across when the bus was full. Can't wait to go swimming tomorrow.Read more