Sri Lanka
Arugam Bay

Here you’ll find travel reports about Arugam Bay. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Arugam Bay:

All Top Places in Arugam Bay

July 11 in Sri Lanka

Vor 2 Tagen sind wir hier in der Arugam Bay angekommen. Jetzt sind wir am Surfer Hotspot angelangt. Genau an dem Ort, wovon alle immer so schwärmen. Aber jetzt können wir es bestätigen. Ja, es ist wirklich toll hier. Der Strand, das Meer, das Surfen, die View, die Stimmung und das Internationale. Alles ist so schön stimmig. Ich muss sagen die letzten 2 Wochen waren wirklich schön. Aber es war alles so extrem anders und sehr asiatisch. Es ist einfach schön jetzt in Arugam Bay zu sein. Dort spührt man das Internationale wieder und man fühlt sich nicht mehr so fremd als weißer Mensch. Die Sicherheit ist wieder da und man traut sich als Frau auch wieder am Abend, wenn es dunkel ist, hinaus zu gehen und einfach mal etwas trinken zu gehen. Es trägt auch viel dazu bei, dass so viele Touristen und Backpacker unterwegs sind, die alle das Surferleben genießen wollen. Es gibt so tolle Lokale und Restaurants hier. Einfach ein Ort, wo man länger wie geplant bleibt. Wir haben ebenfalls beschlossen nicht nur 4 Nächte zu bleiben, sondern eventuell 7 oder 8 Nächte. Es ist einfach zu schön hier. Unsere Tage bestehen hier aus: Sonne liegen, schwimmen, schlafen, Fruitjuice trinken, mit anderen Urlaubern quatschen, dem Meer zuhören und einfach die tolle Aussicht genießen. Heute haben wir sogar an einer Yoga Stunde teilgenommen und morgen versuchen wir unser Glück beim Surfen. Bin schon gespannt wie wir uns anstellen werden. Die Fortsetzung von Arugam Bay folgt bestimmt in ein paar Tagen. 😉Read more

Arugam Bay Teil 2

July 15 in Sri Lanka

Jetzt sind wir schon 7 Tage hier in Arugam Bay und es gefällt uns immer noch sehr gut. Unsere tägliche Routine hat sich nicht geändert. Somit hat unser Urlaub hier erst richtig begonnen. Hier können wir einfach richtig abschalten und die Seele baumeln lassen. Schade das wir morgen schon wieder weiter reisen. Aber ich glaube im Süden werden wir unseren ruhigen Urlaub weiter führen, da uns das Sonne (Schatten) liegen, Aussicht genießen und Fruit Juice trinken einfach so sehr gefällt!
    Endlich ist auch meine Lanka wieder auf einem Foto zu sehen. Sie hat sich noch nicht ganz an die Hitze gewöhnt und hat sich gerne im Rucksack versteckt 😜 Aber jetzt ist sie auch mal für einen Fruit Juice mit uns heraus gekommen. 😄
    Vor 3 Tagen hatten wir unsere erste Surfstunde. Naja ich muss sagen, zuerst hat es mir sehr gefallen und wir hatten großen Spaß. Aber blöd war nur, dass ich nach 2 Stunden bemerkt habe, was für einen mega Sonnenbrand ich auf meinen Beinen und auf meinen Po habe. Diese Schmerzen sind furchtbar, aber wenn man drüber nachtdenkt. Surfen und ich mit meiner Haut...keine gute Kombi! Also für das nächte mal weis ich, dass ich einen Ganzkörperanzug brauche 🙈
    Aber ein kleines Highlight dieser Woche war für uns, dass wir ein kleines Café entdeckt haben. Es wird von einer Australierin betrieben. Dort gibt es einen sau leckeren Kuchen und einen wahnsinns Eistee. Endlich wieder Kuchen essen, den ich eh schon so sehr von Zuhause vermisse 😜

Erster Tag in Arugam Bay

June 24 in Sri Lanka

Heute morgen machten wir uns erstmal auf die Suche nach Frühstück, was sich etwas schwieriger als gedacht gestaltete. Es gab leider keine Bäcker oder ähnliches, aber wir haben dann etwas gefunden das unseren Magen zufrieden stellte. Danach liefen wir zurück zur Unterkunft und arbeiteten ein wenig am Laptop, lasen und ließen es uns gut gehen. Da wir gut in den Tag hinein geschlafen hatten war der Tag natürlich auch etwas kürzer und so ging es dann auch schon bald zum Abendessen. Für mich gab es heute Fried rice mit Kokosnuss und Kalina gönnte sich ein drei Gang Menü mit Kürbissuppe zur Vorspeise, als Hauptgang gab es ein Tunfisch Steak mit Pommes und Salat und als Nachspeise ein kleines Eis! Wirklich ordentliche Portionen und es hat sehr gut geschmeckt. Das ganze umgerechnet für satte 5,30€!
    Danach hieß es noch skypen mit zu Hause, ehe es Richtung Bett ging.

Erster Strandtesttag

June 25 in Sri Lanka

Heute morgen nach dem Frühstücken hieß es Sonnencreme drauf und ab an den Strand. Es war Mal wieder herrliches Wetter. Zwischen durch ein paar Wolken, die die Power der Sonne von uns nahm, ehe es weiter bruzeln hieß. Zur Abkühlung ging es ab und an ins Meer. Die Wellen haben hier ganz schön Kraft und so sah man den ein oder anderen ordentlich verspült werden. Nach knapp 4 Stunden machten wir uns auf den Rückweg, da wir am Nachmittag noch einige Sachen auf unsere to do Liste stehen hatten was Erledigungen anging.
    Zum Abendessen gab es heute Pasta Bolognese und Club Sandwich. Danach hieß es nur noch aufs Bett einen Film schauen.

October 5, 2016 in Sri Lanka

Took a local bus yesterday for 4 hours to get here. Really reassuring to have some locals looking out for us (told us what price to pay for tuk tuk, found us a loo, pointed out money they thought we had dropped...) us westerners are larger than them so a bit of a squash in the 5 seats across when the bus was full. Can't wait to go swimming tomorrow.

Arugam Bay Continued

October 7, 2016 in Sri Lanka

Spending time relaxing on a beach! Not like us at all, but trying to slow down. Up early to swim in the sea before breakfast to avoid burning. Had miles of beach to ourselves when we went for a walk along from the bay. Surfing yesterday but only managed to catch some red legs and arms instead of some waves...🏄‍♀️🏄🏼🌞

Arugam Bay (still....)

October 9, 2016 in Sri Lanka

Continue to stay in Arugam Bay as it is idyllic and relaxing. Long walk along another deserted beach to Crocodile Rock - and yes there were Mugger Crocodiles, Water Buffalo and a lone Elephant drinking from the river. A beautiful and peaceful place. Also best street light from overhead power cable, let go of the string, contact made, light on - dangerous but genius.

Arugam Bay - Tag 2

June 18, 2017 in Sri Lanka

Tag 2 wurde nach der Feierei in der Nacht verspätet begonnen. Nach dem feinem Frühstück unseres Hosts ging es nob de Beach um festzustellen, dass das Meer heute besonders wild und die Sonne besonders heiß war. Gegen späten Nachmittag ging es deshalb nach frischmachen im Hostel gen Pottuvil, einem Nachbarort. Hier befindet sich die Ruine eines alten buddhistischen Tempels sowie ein neuerer, direkt am Meer gelegener Tempel. Der Sonnenuntergang hier war super!
    Zurück in Arugam Bay ging es zu Mr Fisherman, einem neueren Lokal welches durch Einfachheit und gutes Seafood besticht. Nach der großen Seafoodplatte und den Garnelen lud mich Mr Fisherman höchstpersönlich auf einen Angeltrip am nächsten Morgen um 6 Uhr ein. Dem Ganzen konnte ich nicht widersprechen und schlug ein. Jetzt geht es, nachdem wir die Mädels mit Essen versorgt haben, ins Bett um fürs Angeln fit zu sein!

Edit: Soeben hat mich ein Anruf von Mr Fisherman erreicht, seine Frau bekommt überraschenderweise Ihr Kind heute Nacht und der Trip fällt ins Wasser, sehr schade..aber schön für Mr Fisherman ;)

Real men (and women) are hanging loose!

April 15, 2017 in Sri Lanka

Seit Freitag Nachmittag durften wir uns zu den Glücklichen zählen, die in Arugam Bay den Strand für sich beanspruchen konnten.

Riesige Cocosnüsse und kühles Bier machten den Aufenthalt bei mehr als 30 Grad mehr als erträglich.
    Lediglich meine geliebten Corona-Flipflops konnten sich nicht so recht mit der hiesigen Strömung anfreunden und segneten nach Jahren treuem Dienst das Zeitliche...😢

Um den schmerzlichen Verlust verarbeiten zu können stürzten wir uns mit geliehenen Bodyboards in die Fluten. Ohne großspurig klingen zu wollen, aber wir waren legendär!

Einziger Wehrmutstropfen: ich habe mir eine derart schlimme Verletzung meines großen linken Zehs zugegozen, die bei anderen den sofortigen Tod bedeutet hätte...dank eines kühlen Bieres und einem Eiswürfel konnte mein gestählter Körper jedoch das Schlimmste abwenden. Meiner fachlichen Diagnose nach ist der Zeh nur (an)gebrochenen bzw. die Kapsel verletzt (weil blau gefärbt)!
    Auch Matthias trug die ein oder andere Blessur davon: verdrehter Rücken und verstauchter Finger!

Aber trotzdem tauchten wir noch eine weitere Runde in die rauhe See um die Mädels am Strand ein weiteres Mal zu beeindrucken! 💪😆 😍

June 17, 2017 in Sri Lanka

Nach 2,5 stündiger Autofahrt sind wir heute Mittag gg 11:30 Uhr in Arugam Bay angekommen.
    Der Tag wurde nach Check In im Hostel dann am Strand verbracht. Der Ort ist bekannt als Surfspot, daher für Badespaß seitens der Mädels eher semi-geeignet. Sonne brennt dafür aber sehr gut runter hier wenn auch begleitet von einer guten Brise.
    Nach kleinem Mittagslunch wurde sich dann im Hostel frisch gemacht für die große Limbo-Nacht im Mambos. Für Krissy zählt nur der Sieg😅

Bild: Ravana Wasserfall bei Ella. Stop während unserer Fahrt nach Arugam Bay.