Eidfjord

August 17, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

Tag 4 - Eidfjord.
    Heute morgen ging es ein Stunde früher raus, um die nebelige Einfahrt in das erste Fjord mitzuerleben. Beim Frühstück um 8Uhr haben wir dann super langsam an unseren Pier gedreht, sodass wir um 9 Uhr standen. Für uns ging es dann gegen halb elf von Schiff, wobei auch nicht gerade weit, denn wir mussten erstmal entscheiden in welche Richtung wir denn gehen. Wir entschlossen uns das Fjord bis zum Ende zu gehen und sind in Richtung Osten gestartet. Vermutlich hatte es hier an den Vortagen ordentlich geregnet, denn die Granit-Berge glänzend nur so. Jedenfalls sind durch die Kombination mit der Sonne, die prächtig schien ein paar tolle Fotos entstanden. Die Norwegische Natur ist wirklich beeindruckend in all ihren Facetten. 21.000 Schritte später sind wir dann wieder aufs Schiff zurück, natürlich nicht ohne ein Abstecher in die drei Dorfläden zu machen und festzustellen, dass ein Bier hier 5€ kostet, Grüne lime Cola, total Normal ist, und meine grüne Mütze die ich mir dort gekauft habe, in dem Nachbarladen 2€ teuerer war. Also ein erfolgreicher Tag. Abends haben wir dann auf Deck 11 mal wieder Abend gegessen und das Unterfahren der "Hardanger"-Brücke bestaunt, von der wir höchstens 5m am Schornstein Abstand hatten. Fun Fakt über die Brücke: beide Enden füren in einen Tunnel durch den Berg mit jeweils Kreisverkehren. Schon lustig.
    Später gings dann für uns Jugendliche noch zur White Night in die Anytime Bar, und der Dj war definitiv besser als der vor ein paar Tagen. Wir hatten jedenfalls eine gute Zeit.