• Day 90

Chobe Nationalpark

April 11, 2022 in Botswana ⋅ ⛅ 24 °C

Die Heimat der Elefanten.

In Kasane organisieren wir die kommenden Tage in der Wildnis, die wir glücklicherweise zusammen mit Fabienne und Simon aus Düsseldorf verbringen dürfen. Wir buchen die Stellplätze, besorgen uns Eintritte für die Parks und machen einen Grosseinkauf.

Dann geht es los und wir fahren in den nördlichsten Teil des Chobe Nationalparks an die Riverfront.
    Wir schlängeln uns mit dem Camper entlang des Flusses und sind überwältigt von der Natur und der Tierwelt. Auch der Campingplatz direkt am Chobe River ist traumhaft schön gelegen und ohne Umzäunung fühlen wir uns wirklich wie in der Wildnis.

Über sandige Pisten fahren wir danach in die Region Savute, der zweite Teil des Parks für uns. Dieser liegt weiter südlich auf dem Weg zum Okavango Delta. Die Landschaft ist ganz anders als im nördlichen Teil aber auch sehr schön. Als krönender Abschluss unserer Pirschfahrt hier, dürfen wir den Löwen beim Fressen zusehen.