Mahé

May 11, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Im Landeanflug erhaschen wir durch die Wolkenlücken bereits die ersten Inseln mit ihren grünen Bergen und türkisblauen Buchten. Wir sind auf den Seychellen angekommen.

Als erste Station haben wir die Insel Mahé ausgesucht. Es ist die grösste und bevölkerungsreichste Insel und besitzt mit Victoria die kleinste Hauptstadt der Welt. Dort haben wir auch unsere erste Unterkunft, um den nördlichen Teil der Insel zu erkunden.

In den ersten Tagen fahren wir mit unserem Mietwagen die engen Küstenstrassen entlang, bummeln durch die Stadt und den bunten Markt, wandern durch den grünen Dschungel und Corinne macht ihre ersten beiden Tauchgänge.

Nach fünf schönen Tagen wechseln wir die Inselseite und machen es uns im Süden bequem. Dieser ist vor allem durch die wunderschönen Sandstrände geprägt. Kein Wunder verbringen wir die Zeit hier mehrheitlich mit Schnorcheln in den paradiesischen Buchten.

Auf dem Weg zurück nach Victoria machen wir noch einen kurzen Halt bei der berühmten Destillerie Takamaka, wo wir eine Führung machen und verschiedenen Rum probieren. Am Hafen angekommen, geben wir das Auto ab und besteigen die Fähre zur nächsten Insel.