Satellite
Show on map
  • Day 6–10

    First time diving ✅

    December 19, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

    Tulamben, Kubu war mein nächstes Ziel nach meinem Aufenthalt in Ubut. Ich verbrachte dort vier Nächte, um einen weiteren Punkt auf meiner Bucket List abzuhaken- einen Taucherschein machen. Und ich muss sagen, es war einfach atemberaubend. Das Gefühl, unter Wasser zu atmen, ist einfach unbeschreiblich. Zudem ist Tulamben ist ein perfekter Ort zum Tauchen, denn nur etwa 20 Meter von der Küste entfernt liegt ein platziertes Schiffswrack, das als künstliches Korallenriff dient und sich ideal zum Tauchen eignet. Hier traf ich auch wieder auf viele neue Menschen aus verschiedenen Ländern und bin unglaublich dankbar, diese wundervolle Zeit hier erleben zu dürfen. Es ist einfach unbezahlbar.

    Heute geht es dann weiter zum Mt. Batur, mit einem Nacht Verspätung.

    Ach ja, den Tauchschein habe ich erfolgreich bestanden.
    Read more