• Day 142–146

Chiang Mai

May 3 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

Nach einer Nacht in Bangkok reisten wir für einige Tage nach Chiang Mai im Norden Thailands. Dort unternahmen wir einen Tagesausflug zu den Elefanten, machten eine Kanutour und besuchten die Sticky Waterfalls.

Bei der Elefantenfarm hatten wir die Gelegenheit, Elefanten zu füttern und zu waschen - eine faszinierende Erfahrung. Während der Kanutour verlor ich mein Handy im Fluss, weil ich es in der Hand hielt. Obwohl wir zuerst zu viert erfolglos versuchten, es zu finden, gaben die Guides nicht auf. Bei einem zweiten Versuch fand einer von ihnen es schließlich mit einer Taucherbrille, und nach einer Stunde unter Wasser funktionierte es immer noch. Was für ein Glück!

Danach besuchten wir die Sticky Waterfalls, wo wir auf den "klebrigen" (eher rauen) Steinen ohne Abrutschen hochlaufen konnten - ein riesiger Spaß.

Am letzten Tag erkundeten wir einige Tempel, darunter den "Wat Prathat Doi Suthep" in Chiang Mai. Dann machten wir uns auf den Weg zurück nach Bangkok, wo meine Eltern bereits auf uns warteten.