Postalm & Salzburg

September 15, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 16 °C

Wieder mal früh aufgestanden... Ausschlafen im Urlaub wird ja auch vollkommen überbewertet.

Etwa 12 km oberhalb von Strobl am Wolfgangsee befindet sich das größte zusammenhängende Almgebiet Österreichs – und das zweitgrößte Hochplateau Europas: die Postalm. Zahlreiche Wanderwege führen durch das weite Almgebiet, viele Almhütten laden zu einer zünftigen Jause mit selbst hergestellten Almprodukten ein.
    Für die Postalm hatten wir uns einen Rundweg rausgesucht. 9 km, ca 3 Stunden, Höhenmeter halten sich hier auch in Grenzen, also eher gemütlich . Irgendwie sind wir dieses Jahr wandertechnisch nicht so wahnsinnig ambitioniert, aber das tut auch mal gut.

Danach im Auto kurz umgezogen und frisch gemacht, bevor es vorbei am Wolfgangsee nach Salzburg ging.

Salzburg war Rainers Programmpunkt 😜 Er wollte in den Red Bull Shop im der Stadt und dann in den Hangar 7, noch mehr Red Bull angucken - in der Bar oben gab's dann noch n Cocktail... angeblich mit Alkohol aber bei der Polizeikontrolle aufm Rückweg hatte Rainer 0,0 % Das schreit nach Reklamation 😂

Auf den Schreck noch n Abstecher zu Mc Donald's und der Tag war rum...