Castelsardo

September 17, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

"Im Nordwesten der Insel thront Castelsardo hoch über der Küste – eine Stadt wie aus dem Bilderbuch. Sie umfängt ihre Besucher mit ihrem ganzen Charme, getragen von alten Festungsmauern und bunten Häusern. Castelsardo gehört zur Vereinigung der schönsten Orte Italiens I borghi più belli d’Italia – nicht ohne Grund!" - sagt der Reiseführer...wollten wir uns selbst von überzeugen. Wäre dieses Fledermausvirus nicht über uns gekommen, wäre Castelsardo damals sogar unser Urlaubsort geworden - wir sind gespannt!

Parkplatz gefunden und los...also die Burg kann man schonmal nicht übersehen, die Sonne scheint, auf den hohen Wellen tummeln sich ein paar Surfer und insgesamt wirkt das alles echt hübsch hier. Unser erster Weg führt uns natürlich aufwärts zum Castello, für 5 Euro werfen wir einen Blick hinter die Mauern und genießen einen tollen Ausblick. Auf dem Weg nach unten machen wir Halt in einer Bar mit Blick aufs Wasser und Sonnenuntergang. Unsere weiteren Recherchen ergeben, dass die Lokale zum Essen hier erst gegen 19 Uhr öffnen - glücklicherweise stellt die Kellnerin uns noch n Schälchen mit Chips hin, sieht uns wohl an, dass wir hungrig sind.
    Wir machen uns schließlich auf den Weg in die kleinen Gassen unterhalb vom Castello und stellen fest, dass man hier nicht nur Esel und wilde Pferde anschauen kann, sondern die auch ganz gerne isst 🙈 wir nicht - Rainer entscheidet sich für Pizza und ich für Polpo con Patate und Gnocchi alla Sarda. Nebenbei tauschen wir noch Fotos aus weils hier endlich mal WLAN gibt 🙏