A short but fine adventure by Julia & Rainer Read more
  • 403kilometers

Wellness & Spa Pirmin Zurbriggen

April 9, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ -3 °C

Mit einer mal wieder sehr abenteuerlichen Fahrt ging es letzte Nacht los...der April hat nochmal so richtig einen rausgehauen und ne fette Ladung Schnee geschickt. Fürchterlich, lieber April - geh in die Ecke und schäm dich 👎

In Saas Almagell angekommen, hatten wir den Plan zum Stausee hochzufahren und da ne Runde zu laufen...im Hotel hat man uns dann erklärt, dass da im Winter ( ja das läuft hier wohl noch unter Winter) die Straße dicht ist...Wetter ist eh sehr bescheiden - richtig ekelhafter Aprilmix mit allem, was wirklich niemand braucht 😵‍💫 hatte ich erwähnt, dass ich Sommer will - SOFORT!

Naja was macht man dann halt im schönsten Wellnesshotel? Genau...wir gammeln auf der Liege, lassen uns zwischendurch in den Whirlpool fallen, gehen gleich Kuchen essen und eine Meeeenge Hörbücher warten auf mich.

Zwischendurch Nachricht von zu Hause...der halbe Odenwald wäre seit Stunden ohne Strom - umso dankbarer, dass wir hier sind 🙏😍

Zermatt ❤

April 10, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 0 °C

Nach dem Frühstück haben wir in Saas Almagell ausgecheckt und sind nach Täsch gefahren. Da Zermatt komplett autofrei ist, ging es von hier mit der Bahn weiter und am Bahnhof holte uns Pirmin Zurbriggen himself ab und Rainer war glücklich 😅🙏

In Zermatt strahlte Rainer dann mit der Sonne um die Wette. Im Hotel gab es erstmal Kaffee und nen super interessanten Plausch mit Pirmin, anschließend einen wunderschönen Spaziergang und nun sitzen wir hier auf diesem Balkon, den ich nie wieder verlassen möchte. Unter uns ein türkisblaues Bächlein, direkt vor uns das Matterhorn, die Sonne in meinem Gesicht und in meiner Hand ein Glas Weißwein...mag mir in diesem Moment kaum vorstellen, dass ich hier jemals wieder weg muss 😅

Wir erkunden gleich den Wellnessbereich und haben uns für heute Abend Essen aufs Zimmer bestellt - wie meine Chefin vorhin richtig anmerkte: Man gönnt sich ja sonst nix!

Die Eroberung des Whirlpools

April 11, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 2 °C

Nach einem ausführlichen Frühstück waren wir noch nicht ganz sicher, was wir mit dem Tag anfangen sollen. Nachdem der Whirlpool gestern dauerbesetzt war, fiel die Entscheidung aber dann doch recht leicht...ab in den Wellnessbereich und rein in den Pool - wir waren ganz alleine unten, das restliche Hotel war wohl auf der Skipiste - gut so...steh ja nach wie vor nicht so auf Menschen!

Nachdem wir ganz durchgegart und schrumpelig waren, machten wir uns ausgehfein. Vorher noch einen kurzen Abstecher in den Hotelshop und das Shoppingbudget in eine weiße Softshelljacke investiert - sowas braucht man unbedingt und weiß ist irre praktisch 🙈 naja wir gönnen uns ja sonst nix

(glatt gelogen, wir gönnen uns ständig - aber klingt halt gut )

Also einmal die Shoppingmeile rauf und runter, paar Souvenirs geschossen (ohne Mitbringsel verlässt Rainer keinen Urlaubsort) und auf dem Rückweg noch in den Hinterhöfen und Nebenstraßen Zermatts verlaufen und uns an der Frage aufgehängt, wie die da oben am Berg in ihre Hotels kommen ohne das Sherpas denen die Koffer da raufschleppen...

Nachtrag: Es gibt da tatsächlich Tunnel und Aufzüge, die das regeln!

Sonnenbrand im Gesicht gab es gratis dazu ☀️

Abendspaziergang

April 11, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 0 °C

Nach einem Stück Kuchen 🍰 machten wir uns auf den Weg nach draußen.
    Kleiner Abendspaziergang Richtung Matterhorn, das hat nochmal richtig gut getan. Jetzt sitzen wir im Zimmer und warten auf ein letztes Abendessen mit dieser Traumaussicht ☀️Read more

Abendessen

April 11, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 0 °C

Das Abendessen bekommt jetzt hier einen extra Platz - einfach um noch einmal hervorzuheben, wie genial es ist, sich richtig geiles Essen frisch gekocht aufs Zimmer bringen zu lassen. Ich feier das einfach, weil - naja wir müssen nicht nochmal über mein gespaltenes Verhältnis zu Menschen und ihrer Anwesenheit reden 😅 Guten Appetit 🍽🍷Read more

"Man muss abreisen um wiederzukommen"

April 12, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Schon wieder der letzte Tag, keiner hat Lust nach Hause zu fahren aber wie unsere Gastgeberin so schön sagte, man muss ja erstmal abreisen, damit man wieder zurückkehren kann 😊 ein schwacher Trost aber immerhin...

Ein letztes Mal machten wir uns auf, Richtung Matterhorn...das Ziel sollte der See sein...also auf den Schildern stand 'zum See' - das da gar kein See ist, sagte man uns zum Glück vorher aber wir behielten die Richtung bei 😂 nach einer ganzen Zeit bergauf erreichten wir ein paar Häuschen, eine kleine Kapelle und eine urige Einkehr. Ein letztes Radler am Berg und wir gingen zurück zum Hotel...wir verabredeten uns für 14 Uhr am Bahnhof, heißt unser Gepäck wurde runter gefahren und wir schlenderten durch die Fußgängerzone runter. Rückfahrt nach Täsch und mit dem Auto waren wir dann gegen 21 Uhr zu Hause. Schön wars, aber mal wieder viel zu kurz . . .