Montreal City, Part 1

September 22, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Unser erster Programmpunkt war heute der Parc du Mont Royal mit dem dortigen Chalet und Kondiaronk Aussichtspunkt. Von oben hatten wir einen schönen Blick auf die Skyline von Montreal. Wir marschierten alles zu Fuß ab. Hinunter Richtung Stadt ging's über viele Stufen, wobei uns schnaufende Leute entgegen kamen. Wir hatten bergab leichteres Spiel. Schnell waren wir dann von Wolkenkratzern umgeben und mitten drin in der City. Es folgten Basilika Notre Dame, das eher heruntergekommene Chinatown und Vieux Port, der alte Hafen. Bei Letzterem gibt es einige Attraktionen wie Zipline und ein Riesenrad. Wir wollten auch mitfahren. ☺️ Es war zwar kein Schnäppchen, aber immerhin durfte man drei Runden drehen. Der Ausblick von oben war auch nicht zu verachten. Anschließend schlenderten wir noch durch Le Vieux Montreal, den Altstadtkern. Mit der Metro düsten wir später noch zum Olympiapark. Dort befinden sich die Sportstätten der Olympischen Spiele von 1976. Ist auch schon ein Weilchen her. Der Weg zur nächsten Metro wurde dann schon recht anstrengend, denn inzwischen hatten wir schon sehr viele Schritte am Tageszähler. Im Eaton Center suchten wir den Foodcourt auf und danach war Feierabend bzw. kauften wir schnell noch unser Frühstück für morgen ein. Am Ende kamen wir heute auf 27.000 Schritte.Read more