Satellite
Show on map
  • Day 3

    Igoumenitsa nach Vikos

    June 12, 2021 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute Morgen sind wir nach einer ruhigen Nacht fast pünktlich in Igoumenitsa angekommen. Camping an Bord ist wirklich praktisch. Sogar an Duschen auf dem Fahrzeugdeck hat man gedacht.
    Nach der Ankunft durch die Kontrolle, aber den PCR Test habe ich nicht gebraucht. Nur die Einreiseanmeldung wollten sie sehen. Danach noch schnell tanken, Abwasser entleeren und Frischwasser auffüllen. Nach einem kurzen Stopp bei Lidl um 11 Uhr ein verspätetes Frühstück. Abends dann ein erster Blick in die Vikos Schlucht. Die 24 km will ich Morgen in Angriff nehmen.
    Mein Stellplatz ist einsam an einem Feldweg im Nirgendwo. Zwei Hunde kamen vorbei und nach einer Stunde wieder zurück. Ansonsten ein Dresdner und ein Düsseldorfer Van, die aber wieder umgedreht sind. Die Nacht also bei 8 Grad ganz allein. Am nächsten Morgen habe ich dann gesehen, dass die beiden anderen doch noch weiter vorn am Weg einen Platz gefunden haben. Außerdem noch eine Motorradgruppe mit Zelten. Ich habe nix gehört.
    Read more