Griechenland 2

May 4, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 13 °C

So nach der Wellness Kur für Igor, sind wir heute gestartet nach Thessaloniki, Erst ein wenig Autobahn zum Strecke machen und dann Landstraße, alles verlassen, wenig Verkehr. Am Kloster des Heiligen Nikolaus im Nationalpark Nestos Delta halt gemacht tolle Architektur, im Wasser gebaut auf Stelzen. Weiter über kleine Nebenstraßen nach Kavala und den Byzantinischen Aquädukt. Etwas vor Thessaloniki sind wir wieder von der Landstraße abgefahren und haben das Grabmonument „Löwe vom Amphipolis“ angesehen.
    Dann Thessaloniki, unglaublicher Verkehr. Auf dem Weg haben wir einen Fremdkörper, Stahl oder Granitstein in die Bremse bekommen. Oh je - das hat uns gleich mal die Scheibe etwas beschädigt. Zum Glück hat die Bremsbacke nur ein Loch und einen tiefe Scharte, ist aber nicht gebrochen. Also Bremse ausgebaut und gereinigt. Alles wieder gut.
    Nach dem Weißen Turm vom Architekten Sinan und einem schier unglaublichen Verkehr raus aus der City und in den Olympus Nationalpark bis auf 1.361m Höhe von Dort konnte man den Berg Olympos sehen der ist noch Schneebedeckt ist.
    Eine kurvenreiche super Straße zu unserem Tagesziel tolles Hotel in Kozani.
    Ausruhen, morgen hier noch einige kleine Touren und dann geht es nach Albanien 🇦🇱.
    Kilometerstand:4520 km ist doch einiges geworden