• Day 29

Bosnien Teil 2

May 13, 2022 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war es nun wiedermal soweit, aus mit Faulenzen. Es war herrlich, das Wasser war super aber wir sind ja die Nomaden und sind nun weitergezogen.
    Nach einer verkehrsreichen Strecke in Richtung Split ging es über die Passstraße ins Bosnische Hochland. Der schnellste Grenzübergang aller Zeiten rein nach Bosnien Herzegowina und vorher noch für 1 Kuna ein gigantisches Weißbrot gekauft (13 Cent).
    In der Hochlandebene haben wir viele Kriegsschäden gesehen, verlassene Häuser aus den Balkankriegen, leider lernt die Menschheit nicht dazu.
    In Drvar haben wir Titos Partisanenhöhle besucht, leider ein sehr runtergekommenes Museum aus der Jugoslawischen Zeit.
    Danach 40 km Niemandsland - endlich UNA Nationalpark. Tolle Wasserfälle und super Natur.
    Haben einen Picknick und Campingplatz entdeck. Also aus gehts Camping Teil 2.
    Wir haben die Zelte aufgebaut und bleiben zwei Tage.
    Kilometerstand: 6.031 km wir kommen unserem Ziel 7.500 km näher nach unseren Berechnungen werden wir mehr fahren, na mal sehen.