Zelten und Una Nationalpark Teil 1

May 14, 2022 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einer katastrophalen Nacht mit 60 dB Wasserrauschen am Wasserfall, hätte man auch drauf kommen können, ich sage nur Anfänger !!! 🤣😂 Ich schlief nur bedingt gut und Peter hat seinen Kosmetikkoffer ausgekippt, um die Ohrstöpsel zu suchen. Ich war gegen 6:30 Uhr wach und habe Frühstück gemacht. Alles gut wir sind hart im Nehmen. Es ist ein wunderschöner Platz, wenn die Lautstärke nicht wäre, aber wir haben nun vorgesorgt - Ohrstöpsel für Alle.
    Wir waren in Kulen Vakuf - lt. Eren ist Vakuf ein Türkisches Wort von Vakif kulesi und bedeutet soviel wie Gründungsstift, also ist der Ort aus der Osmanen Zeit. Nach den kaputten Häusern kommt das hin - 🤣. Tolle Statik für die Brücken.
    Der zweite Versuch zum UNAC Tunnel hat geklappt, sehr steinig und heiß. Der erste Tunnel ca. 60m ist ok. Im zweiten waren wir nicht weit drin- es waren überall Fledermäuse und wir hatten unsere Lampen vergessen. Die Länge war nicht angegeben. Wahrscheinlich sitzt hinten ein große Tarantel und frisst alle Touristen auf- nach den Aussagen der Ranger kam nie jemand aus dem Tunnel zurück. Daher steht keine Länge dran. 😉
    Die Zweite Nacht wurde super, meine Luftmatratze war richtig ausgerichtet, wir hatten uns Kissen gebaut und jeder hatte Ohrstöpsel.-herrlich.