Ende 🥲 und Aus 😀

May 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Das War eine Reise 🧳 voller Eindrücke und Erfahrungen. Wir haben viele freundliche Menschen kennengelernt und haben viel erlebt. Es ist schon etwas besonderes so durch die Welt zu fahren. Dieser Reisebericht zeigt vielleicht 30% unserer Erlebnisse auf. Mann kann auch nicht alles erzählen vieles lebt von der Situation und wir sind keine Influenzer 🙄😂
    Danke an alle, die uns diese Reise ermöglicht haben und an die vielen Helfer während der Reise. Vor allem möchte ich mich nochmal besonders bei unseren Ehefrauen und bei meinen Kollegen bedanken, ohne deren Engagement es nicht möglich gewesen wäre so lange frei zu bekommen.
    Zur letzten Etappe folgendes: Wir sind wunderbar über die Landstraße der Fränkischen Schweiz Richtung Thüringen gefahren. In der berühmten Gaststätte „Luginsland“ am Schleizer Dreieck haben wir traditionell Brandwurst und Rostbrätel gegessen. Weiter über Gera nach Lützen zum letzten Eis 🍦 dieser Tour. Wir blieben somit unserer Tradition bis zur letzten Fahrt treu. Zuhause in Leipzig hat man uns dann ein tolles Willkommen bereitet mit Kaffee und Erdbeertorte. Anschließend gab es einen Abschlusstrunk auf die Leistung von Igor mit einem guten Wodka.

Zur Statistik:
    Insgesamt sind wir 8.691 km gefahren.
    Kraftstoffkosten haben wir ca. 1.650 € verbraucht.
    Reparaturkosten und Ersatzteile waren 560 € inkl. neue Bremsbeläge und Ölwechsel.
    Die Übernachtungen schlugen mit ca. 2.600 € zu Buche.
    Maut und Straßenbenutzung waren ca. 110 €
    Eintrittsgelder und Mitbringsel waren ca. 1.000 €
    Für Lebensmittel und Essen 🥘 haben wir ca. 2.000 € verbraucht.
    Wir haben auf der ganzen Strecke kein Öl verbraucht und nur 100ml Bremsflüssigkeit der Motor ist trotz seiner 40 Jahre also Top und die Bremsen sind dicht.
    Vielen Dank für euer Interesse an unseren Erlebnissen und bis zum nächsten Mal.