Satellite
Show on map
  • Day 6

    Fenals Appartements

    August 4, 2022 in Spain ⋅ 🌙 27 °C

    Ok, ok Mit dem Footprinttitel ist die Katze aus dem Sack. Das also ist tatsächlich unsere garnicht mal so kleine, sehr international angehauchte Gated Communiy. Spanischer Sprachgesang ist hier am ehesten zu vernehmen, danach folgen allerdings schon russisch/ukrainisch (nicht auf das Exakteste festzulegen), französisch und mit deutlichem Abstand deutsch. Erscheckend wenig bis kein englisch oder flämisch/friesisch.
    Im Pool ist Sprache allerdings belanglos. Da ist nur eins: Spaß. Den haben hier alle.

    Noch am Rande, meine Erkenntnis des Vormittags: Barcelona hat eine Umweltzone für Kraftfahrzeuge. Sündern drohen harte Strafen, was gleichizuetzen ist mit hohen Geldbußen. Sehr zu meinem Leidwesen musste ich lesen, dass eine nachträgliche Registrierung nur mit einem nachgewiesenen Notfall innerhalb einer 3-tagesfrist vor Strafen schützt. Hier also mein Aufruf in die Welt: HELP IMMEDIATLY!
    Wenn ihr jetzt nicht helfen könnt, nehmt den Footprint als guten Hinweis, es bei Eurem nächsten Barcelonabesuch mit der Karre besser zu machen als ich. Bitte keine Kommentare wie "das weiß man doch vorher". Auch "kicher, kicher" bitte nicht, es würde schmerzen.
    Für morgen - Barcelona Teil 2 - sind wir jedenfalls gerüstet.
    Read more