USA-Westküste

September 2022
A 23-day adventure by Joana & Marc Read more

Hoch hinaus im Zion Nationalpark 🥾🏔

September 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Ein neuer Tag, ein neuer Nationalpark. Weg von spektakulären Steinformationen, rein ins Grüne. Der Zion Nationalpark ist sehr begehrt und wird von Menschen aus der ganzen Welt besucht.
    Um die Besucherströme auf den anspruchsvollen Routen einzuschränken, benötigt man eine Erlaubnis für ausgewählte Abschnitte des Parks. Diese Erlaubnis bekommt man tatsächlich nur mit Glück und somit bewarben wir uns am Vortag für die beliebteste und anspruchsvollste Tour des Parks - Angels Landing. 👼
    Wir hatten Glück und so bekamen wir einen der begehrten Plätze.
    Unsere Erlaubnis für den Aufstieg galt ab 12 Uhr, also passend zur heißen Mittagssonne, was später tatsächlich noch zu einem Problem werden sollte.
    Bei ca. 40 Grad schafften wir die knapp 9km mit 500 Höhenmeter bis zum höchsten Punkt. Wie der Name es perfekt beschreibt, müssen hier wirklich einmal Engel gelandet sein, denn die Aussicht über den Nationalpark ist überwältigend.
    Sehr geschafft und mit den letzten Tropfen in unseren Wasserflaschen kamen wir wieder an unserem Ausgangspunkt an.
    Am späten Nachmittag fuhren wir zu unserer Unterkunft, die dieses Mal etwas ganz Besonderes sein sollte, denn um uns treu zu bleiben wollten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch in der USA mal zu Campen. Zugegebenermaßen war das Boxspringbett im Zelt dann schon etwas luxuriös als das Bett in unseren Ferdi aber trotzdem natürlich nur halb so gemütlich 😜

Erkundungstour im Zion Nationalpark

September 10, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Nach der Tagestour gestern wollten wir den Park heute etwas gemütlicher erkunden. Dafür machten wir uns mit dem Shuttlebus auf den Weg zu unterschiedlichen Ecken des Parks. Wir liefen zwei kürzere Rundwege und fuhren danach noch mit dem Auto die bekannte Passstraße entlang. So gewannen wir einen guten Gesamteindruck und konnten viele schöne Aussichten genießen. Für uns gehört dieser Park definitiv zu den schönsten.
    Den Abend schmissen wir den Grill an und genossen bei einer kalten Cola und Stadionwurst den schönen Weitblick von unserem Camp. 🏕

Durch das Valley of Fire nach Las Vegas

September 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen machten wir uns auf den Weg nach Las Vegas, hierzu wählten wir einen kleinen Umweg, der uns direkt durch das Valley of Fire führte. Der Abstecher war wie immer absolut lohnenswert.
    Die Zeit bis zum Check-In nutzten wir sehr erfolgreich in Las Vegas in einem Outlet.
    Gegen Abend zogen wir dann in unser wunderschönes Hotelzimmer im 27. Stock. Nach einer kurzen Abkühlung im Pool starteten wir dann in unseren ersten Abend auf dem Strip. 🌴

The fabulous Las Vegas 🎊💃🏼🕺

September 11, 2022 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

Viel gehört, lange darauf gewartet und nun ist es so weit, wir stehen inmitten der großen Hotels und bunten Lichtern von Las Vegas.
    Die Meinungen von Vegas könnten unterschiedlicher nicht sein, also freuten wir uns darauf, uns ein eigenes Bild von der Stadt zu machen, die niemals schläft.
    Nach wenigen Minuten erblickten wir schon die ganz großen Hotels wie das Palazo oder das Venetian. Bei den ganzen Lichtern weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll und so entschieden wir uns, das Ganze am ersten Abend gemütlich anzugehen. Wir schlenderten durch die Straßen von Venedig, schauten in die Schaufenster der bekanntesten Marken und Designer und beobachteten die Gondeln, die im dritten Stock des Hotels über das Wasser fuhren.
    Die Hotels sind wie eine Welt für sich und so kann man hier wahrscheinlich Tage verbringen, ohne überhaupt rausgehen zu müssen. Der künstliche Himmel vermittelt den Eindruck, dass es mitten am Tag ist, dabei ist alles angenehm klimatisiert, ein Ort zum Wohlfühlen also.
    Völlig geschafft und mit einem Kopf voller verrückter Eindrücke ging es für uns ins Bett. 😴

🌟 It’s Showtime 🌟

September 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Mit voller Energie und Vorfreude setzten wir nach einem entspannten Pooltag unsere Erkundungstour fort. Wir begannen dort, wo wir gestern aufgehört haben und so starteten wir beim Luxor Hotel, welches uns mit seiner riesigen Pyramide und Sphinx direkt beeindruckt hat. Durch das an das Mittelalter angelehnte Excalibur Hotel schlenderten wir durch Rittersäle in das beliebte New York New York Hotel. Das Innere des Hotels erinnert an die Straßen Manhattans, mit allen Details, die man sich vorstellen kann. Vorbei an der Freiheitsstatue und über die große Brooklyn Bridge Nachbildung, marschierten wir gerade auf das bekannte Bellagio Hotel mit seinen einzigartigen Wasserspielen zu. Mittlerweile ist es komplett dunkel und Vegas leuchtet und blinkt mit allem, was es zu bieten hat.
    Völlig geflasht von der Wassershow querten wir die Straße zum Eiffelturm, der übrigens 2/3 so groß ist wie das Original, wirklich beeindruckend. Im inneren, wie sollte es anders sein, befindet sich das Casino. Sein Glück direkt unter dem Eiffelturm herauszufordern klingt gar nicht so schlecht, oder? 😎
    Mit ordentlich Kilometern in den Beinen durfte natürlich eins nicht fehlen, jetzt war unser Glück gefragt und so ging es mit uns direkt in das Venetian Hotel & Casino.
    Nach ein paar lustigen Runden an einem der vielen Automaten und einem verpatzten Spiel beim Roulette hatten wir zwar nichts gewonnen, aber der Spaß hat sich gelohnt! 💸💸💸
    Was ein grandioser Abend 🎉❤️

Den Caesars Palace geblündert 🍀💰🎰

September 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Neuer Tag, neues Glück 🍀 Auch diesen Morgen starteten wir mit einem Frühstück mit dem Ausblick über Vegas. Nach den anstrengenden letzten Tagen freuten wir uns auf den zweiten und vorerst letzten Pooltag, mit kühlen Getränken und leckeren Snacks.

Die Dämmerung setzt ein und das ist unser Startschuss für die Erkundung des wohl bekanntesten und eines der größten Hotels weltweit, dem Caesars Palace. Den Knaller haben wir uns bewusst bis zum Schluss aufgehoben und so liefen wir durch den riesigen Koloss. Wir konnten gar nicht glauben, dass man so viel in einem Gebäude unterbringen kann. Mit über 15.000qm Casino-Fläche und knapp 4.000 Hotelzimmern kommt man an diesem Hotel in Vegas nicht vorbei. Endlos scheinende Einkaufspassagen mit den künstlichen Decken krönen den Besuch.

Als Joana einen Glückspenny fand, war klar, im Caesars Palace müssen wir unser Glück noch einmal versuchen. Wir suchten uns einen bunt leuchtenden und blinkenden Automaten, in dem wir 20 Dollar schmissen. Nach wenigen Runden spielte der Automat so laut Musik und blinkte wie wild, dass klar war, hier ist etwas Gutes passiert. Wir, natürlich völlig planlos von der Funktionsweise, beobachten das Schauspiel und die Animation des Automaten, die nicht aufzuhören schien. Das weckte natürlich auch das Interesse bei einigen anderen Besuchern.
    Schaut es Euch am besten im Video selbst an 🥳🥳🥳

Nach der Auszahlung und mit einem dicken Grinsen verliefen wir uns noch unzählige Male, bis wir den Weg zum gewünschten Ausgang fanden.

Gekrönt wurde der Abend von der spektakulären Vulkan-Show vor dem Mirage Hotel, unserem letzten Punkt auf der langen Las Vegas Liste🌋

Jetzt aber ab ins Bett, denn morgen steht wieder eine lange Autofahrt an 🏎💨

On the road again 🚗💨

September 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Das war’s mit Vegas, bevor wir der Stadt in diesem Urlaub endgültig den Rücken kehren, hielten wir für einen letzten Stopp am berühmten Las Vegas Sign an. Die Warteschlange war schon enorm, im Vergleich zu anderen Tages- und Uhrzeiten ging es aber noch.
    Nun stand eine Fahrt von über 5 Stunden an. Leider war der Weg durch den Death Valley Nationalpark unpassierbar. Grund dafür waren Überflutungen des Tals, welche auch Teile der Straßen zerstörten.
    Für uns natürlich kein Grund für Traurigkeit, die Fahrt um das Tal herum, wurde durch beeindruckende Landschaftsbilder begleitet und so verflog die Zeit wie im Flug. Wie wir später durch diese App feststellten, kreuzten wir dadurch per Zufall einen Ort, den wir bereits eine Woche zuvor schon auf dem Weg zum Grand Canyon durchfuhren.
    Heute heißt es früh schlafen gehen, denn morgen haben wir im Yosemite Nationalpark viel zu erkunden. 🏞🔭🧭

Ab in den Yosemite Nationalpark 🐻

September 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Morgen fuhren wir über die bekannte und zugleich wunderschöne Tigoria Passstraße in den Yosemite Nationalpark. Begrüßt wurden wir dabei von idyllischen Bergseen und riesigen Bäumen.
    Den ersten Stopp machten wir an einem Aussichtspunkt, der uns einen groben Überblick darüber gab, welch einzigartige Natur uns hier geboten wird. Der Park selber ist dreimal so groß wie Berlin und so benötigten wir eine gefühlte Ewigkeit bis wir ihn einmal durchquerten. Wir entschieden uns, die insgesamt knapp 3 Stunden Fahrtstrecke quer durch den Park zu nutzen, um die Vielfalt des Parks kennenzulernen.
    Am späten Nachmittag liefen wir dann noch einen kleinen Rundweg im Hauptteil des Parktals und planten hierbei schon den nächsten Tag im Park.

Dann wohl zu Fuß 🥾| Glacier Point

September 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Trotz dessen, dass wir bereits gestern die meisten Teile des Yosemite Nationalparks abgefahren haben, fehlte uns noch der wohl bekannteste und schönste Aussichtspunkt im gesamten Park, der Glacier Point.
    Zu diesem Punkt fährt aus dem Tal sonst in regelmäßigen Abständen ein Shuttlebus hinauf, ausgerechnet in diesem Jahr natürlich nicht. Grund dafür sind Bauarbeiten an der Passstraße.
    Es gab aber dennoch einen Weg hinauf und der war zu Fuß.
    Wir ließen uns von den Umständen also nicht abhalten und so machten wir uns auf den 18km langen Marsch. Die Temperaturen waren heute angenehm und so mussten wir die ersten Höhenmeter sogar mit Jacke absolvieren. 🥾⛰
    Auf dem Gipfel angekommen, war die Erleichterung groß, als wir feststellten, dass sich der lange und anstrengende Weg gelohnt hat. Wir wurden mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt. Von nur einem Punkt aus konnte man nun alle bekannten Berge wie bspw. den Half Dome oder den El Capitan in voller Größe bewundern 🏞
    Nach einem kleinen Picknick machten wir uns auf den Weg zum langen Abstieg.
    Eine Pizza hatten wir uns jetzt verdient und die Wartezeit überbrückten wir so lange im Whirlpool des Hotels, genau das richtige nach einer solchen Tagestour 🍕🥳

Going to San Francisco 🌉🎶

September 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Morgen machten wir uns auf den Weg nach San Francisco, der letzten Metropole unserer Reise. Nach der knapp 4-stündigen, teilweise etwas stressigen Fahrt erreichten wir das weltbekannte Wahrzeichen der Stadt - die Golden Gate Bridge.
    Wir hatten sogar das seltene Glück, die Brücke bei klarem Himmel und Sonnenschein zu sehen, was ein Anblick. 🤩☀️
    Nachdem wir im Hotel direkt am Union Square eingecheckt haben, beschlossen wir, das schöne Wetter zu nutzen und die Stadt zu Fuß zu erkunden. Von der Lombard Street über den Fisherman's Wharf und Pier 39 bis zum Ferry Building haben wir die meisten Sehenswürdigkeiten bei halbwegs guten Wetter erkunden können.
    Am schönsten sind in San Francisco auf jeden Fall die Straßen, mit den vielen schönen Häusern, auch wenn hier alles außergewöhnlich hügelig ist.
    Den Abend ließen wir in einem italienischen Restaurant bei Bruschetta und Pasta ausklingen. 🍝