• Day 1

Tag des Abflugs

September 12, 2018 in Germany ⋅ 🌧 28 °C

Die Reise beginnt...

gestern machten wir nochmal eine kleineres Abschiedsgrillen in Mainroth und natürlich waren zu diesem Zeitpunkt die Koffer noch nicht gepackt. Ingo musste noch schnell zum Arzt und ich musste es irgendwie schaffen alles in die Vakuumbeutel und anschließend in den Rucksack zu bekommen. Challenge accepted! Ingos Rucksack war noch nicht gepackt und so waren wir bis 3 Uhr morgens auf um alles noch zu packen und zu sortieren... um 7 Uhr klingelte dann der Wecker und wir fuhren nach München.. Zwischendrin noch einen kurzen Mittagsstopp eingelegt und deutsches Essen nochmal genossen. Anschließend war dann etwas Chaos, da wir erst am falschen Schalter anstanden, dann keine Plätze nebeneinader bekommen hatten, dann nicht an den Self-Check-In Schaltern einchecken konnten wegen unseres Visums und dann noch ganz schnell mein Rucksack in Plastikfolie eingepackt werden musste um ihn auch rechtzeitig aufgeben zu können..... dann ging alles ganz schnell. Ein komisches, aufregendes Gefühl im Bauch, bis wir dann zum letzten Mal Ingos Eltern winken konnten und uns verabschiedeten und somit nicht mehr "auf deutschen Boden" zu sein... Tränchen flossen, zehntausend Gedanken im Kopf aber trotzdem irgendwie "befreit". Der Flug war der Beste den ich jemals hatte. Wir hatten Platz, bekamen zwei leckere Mahlzeiten, konnten Filme schauen und trotzdem nebeneinander sitzen. Eine der sanftensten Landungen die ich je erlebt habe, in einem fremden Land in den wir nun die nächste Zeit verbringen werden......Read more