• Day 6

Goodbye North Van + Schock Geldbeutel!

September 17, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Goodbye North Vancouver, Goodbye Ellison House. Die drei Nächte gingen zu Ende und es war mir einer Freude... Naja gut.. Eher eine Freude für Ellison ( so hieß die alte Dame von unserer Unterkunft) Nachdem wir all unser Bargeld zusammengesammelt hatte und uns sogar noch $5 von Franzi leihen mussten, da der Geldautomat hier keine 5er Scheine ausspuckt, gaben wir ihr das Geld bevor wir abreisten und wir hatten selten so glückliche Augen gesehen.. Wahrscheinlich haben ihr eine große Aufbesserung ihrer Rentenkasse damit gegeben und sie war total happy uns da gehabt zu haben. Zumindest eine gute Tat getan ! :)

Mit dem Seabus zurück nach Downtown und anschließend mit der Skytrain nach Burnaby zur nächsten Unterkunft war dann der Plan. Lief auch alles wie am Schnürchen bis wir von der Skytrainstation "Metropolis at Metrotown" ausstiegen und in den Bus einstiegen. Als wir dann ein paar Stationen weiter (hätten wir eigentlich laufen können aber haben das überschätzt) aus dem Bus steigen, die Rucksäcke raus schleppen und plötzlich Ingo auf seinen Hosentasche klopft und auf einmal merkt das sein Geldbeutel weg ist, blieb uns beiden erstmal die Luft weg. Natürlich war der Bus schon weg gefahren und wir konnten uns weder das Kennzeichen merken noch irgendwas anderes. Die Buslinie fährt hier natürlich alle 10 Minuten und das Gesicht des Busfahrers zu beschreiben, half auch nichts. Ingo ist anschließend als Telefon, Sack und Rucksack auf dem Gehsteig, ich ans Telefon versucht im SWAP anzurufen und mich auf die gegenüberliegende Bushaltestelle gestellt in der Hoffnung, dass der Bus vielleicht wieder zurück kommt... Ich mit meinem Anruf erfolglos. Ingo ewig in der Warteschleife. Der Bus kam nicht mehr zurück.. und nach 2 Stunden am Gehsteig, 3 Versuchen bei dem Busfahrern mehr Infos zu bekommen was wir machen sollen später, hatten wir nur eine Hoffnung - WARTEN bis morgen..... Sollten ins Lost & Found an der Stadium - Chinatown Station und dort nachfragen.. Die Nacht war völlig Banane. Wir wussten nicht ob wir schon alle Karten sperren sollten. Wir überlegten was alles genau drin war. Wir überlegten wie wir seinem Führerschein wieder neu beantragen können und das in Deutschland. Alles möglich wichtige war weg. Nur sein Reisepass war noch im Rucksack..... aber "Vancouver is the honest city in the world" und so bekamen wir seinen Geldbeutel am nächsten Tag mit allem zurück und waren supii happy darüber. Gerade nochmal gut gegangen! Jetzt passt er auf jeden Fall dreimal auf wo sein Geldbeutel ist und im Bus wird immer nochmla geschaut, ob nicht was liegen geblieben ist... :D