Autokauf Ford Windstar

November 25, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Da ist es also. Unser erstes gemeinsames Auto. Unser Mini-Van, der uns durch Kanada bringen soll. Unser Haus, wenn wir unterwegs sind und unser Schiff. Denn so fühlt es sich an wenn man fährt! :D

Tatsächlich war es unser erstes Auto das wir besichtigt haben. Aber auf Grund dem was wir sahen und das was wir wussten was auf Craigslist noch so steht und das was er dann letztendlich gekostet hat, wussten wir, dass wir blöd sind wenn wir das Auto nicht nehmen.
    Innendrin 1A. Polster gepflegt. Fußraum, Dachhimmel alles total sauber und schön. Das einzige war, das eine Schublade in der Mittelkonsole sich nicht mehr fest verschließen ließ. Aber hey. Es gibt schlimmeres auf dieser Welt 😅
    Es ist kein junges Auto. Der gute hat auch schon 15 Jahre auf dem Buckel und hat einer Familie gedient, die das Auto meist für Urlaube nach Kamloops genutzt hat. Wir werden auch noch etwas dran machen müssen, aber das ist auch völlig in Ordnung mit dem Preis.
    Mit anmelden lief auch alles ziemilch unkompliziert. In Deutschland hätte man bis Montag morgen warten müssen, aber die Versicherung wurde am Sontag Abend um 18 Uhr abgeschlossen in einem offiziellen Büro neben einem Canadian Superstore :D
    Und so hatten sich die zwei Stunden Anreise mit Bus und Bahn doch gelohnt und wir konnten innerhalb von 50 Minuten wieder zurück an unserer Unterkunft sein. - Trocken und mit einem Einkauf im Kofferraum ohne schleppen!

Hoffentlich bleibt alles rund und er begleitet uns viele Kilometer durch Kanda <3