Banff und Lake Louise

February 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

Unser Jahrestag :)

Auf dem Weg in unsere Unterkunft an der Emerald Lake Lodge, besuchten wir noch die Touristenattraktionen schlecht hin hier in Alberta / BC. In den kanadischen Rockies befinden sich zwei etwas größere "Städte". Banff und Jasper. Banff war jedoch auf unseren Weg also machten wir Mittagspause dort und schauten uns das kleine Städtchen mal an. Fazit : Touristenhochburg - man hörte sogar mal wieder deutsche Worte um einen was nicht oft vorkommt. Nach ein paar kleinen Shops liefen wir noch zu einem Wasserfall und auf dem Rückweg haben wir dann ganz knapp vor der Straße unser erstes "wildes" Reh hier in Kanada gesehen. Hatten schon überlegt, dass irgendwie zu melden aber nach dem viele Passanten mit einem Blick auf das Reh einfach friedvoll vorbei gelaufen sind, dachten wir uns das wird hier wohl normal sein :D

Lake Louise
    Mein persönliches Highlight auf welches ich mich schon zuhause gefreut habe.. Hauptsächlich, weil es einer der Gletscherseen ist, die sooo schön blau sind - naja das wurde im Winter nur leider nichts .. :D Denn es war alles weiß - aber trotzdem schon allein das Hotelgebäude war rießig und die ganze Anlage war eigentlich auch recht sehenswert - aber eben touristenhochburg. Mit Eisskulpturen machten wir dann noch ein paar Fotos und dann freuten wir uns aber auch schon auf unsere Unterkunft mit Kamin im Zimmer um wieder Wärme zu tanken... also ab zum halbstündig entferten Unterkunft am Emerald Lake.