Satellite
Show on map
  • Day 1

    Es geht loooooossss 🥳

    September 9, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

    Ich sitze gerade im ICE auf dem Weg nach Frankfurt zum Flughafen. Um 11:20 Uhr geht der Flieger nach Singapur mit Zwischenstop in Abu Dhabi.

    Den Rucksack auf zu setzen und die Wohnung zu verlassen, löste beim Abschließen ein kleines Gefühlschaos zwischen Erleichterung, dass es endlich los geht und absolute Vorfreude und Aufgeregtheit aus. Es fühlte sich an wie 1000 Schmetterlinge. Es ist mir gerade erst so richtig bewusst geworden.... Es geht wirklich los!

    Die letzten 3 Wochen waren ziemlich stressig. Neben Vollzeit arbeiten habe ich es doch ein wenig unterschätzt, was man alles für Vorbereitungen treffen muss, wenn man 3 Monate nicht da ist. Beginnend von sämtlichen Arztterminen zum Check-Up bis hin zur Überlegung, was man eigentlich alles benötigt, Gefrierschrank abtauen und natürlich schon mal die dicke Daunendecke und Biberbettwäsche für die Rückkehr überziehen 🥰

    Ich war schon immer ein Mensch, der meist einen Tage vor Abreise begonnen hat, zu packen. Diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht und habe tatsächlich 3 Tage vorher schon mal Einige Dinge raus gelegt. Final gestern Abend alles in meinen Backpack geträumt. Erstaunlicher Weise hat alles super gepasst und ich musste nichts aussortieren. Mit unter 10 kg werde ich die nächsten 3 Monate die Welt erkunden!

    Das wird eine spannende Zeit!.... Auch wenn mich gerade noch ein wenig der Gedanke quält, dass ich irgendwas vergessen habe, aber das ist wohl normal.... 😁
    Read more