• Ortswechsel: Bacalar

    10 Mart, Meksika ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute bin ich um 07:30 Uhr los um den Bus zur Fähre für 08:30 zu nehmen. Der Plan ging auf. Um 09:00 Uhr angekommen nahm ich ein Uber in Richtung Flughafen, wo ich dann meinen Mietwagen abholte. Vorher traf ich aber am Hafen in Cancun noch ein Mädel, die ihren Reisepass im Hostel für Isla Mujeres vergessen hatte. Ich habe ihr angeboten, ihn mitzunehmen. Also trafen wir uns kurzerhand noch dort.

    Dann fuhr ich etwa 30 Minuten bis zum Flughafen.

    Die Übernahme bei Europcar funktioniere absolut fix und reibungslos. Nach dem letzten Mietwagendisaster in Mexiko, buche ich nur noch bei namenhaften Anbietern. Hat sich ausgezahlt! Hab ein super süßes Auto (Nissan) bekommen mit gerade mal unter 10.000 km auf dem Tacho. Das Auto sah aus wie neu! Sogar Automatik und Android Car. Ich konnte also meine Musik und Googlemaps mit dem Auto verbinden. Richtig gut!

    Also.. Google maps an und ab ging die wilde Fahrt.. 330 km und knapp über 4 Std lagen vor mir.

    Zwischendurch regnete es, wie auch angesagt, immer wieder dolle aber die Fahrt war dennoch absolut gut zu meistern. Habe sogar eine Polizeikontrolle überlebt, ohne abgezockt zu werden 😅👌

    Um 15 Uhr bin ich dann in Bacalar angekommen. Im Hostel eingechecked und ein bisschen enttäuscht gewesen. Die Toiletten und eine Dusche ist mehr oder weniger auf dem Gang. Komisch zu erklären. Die Zimmer waren ok, allerdings wird die Klimaanlage scheinbar erst abends abgeschaltet. Es waren 34 Grad! Mir lief der Schweiß so runter.. Ich hatte Durst, Hunger und versuchte im Nu meine Sachen im Zimmer zu verstauen, um endlich aus der stickigen Bude raus zu können. Zog mir schnell meinen Bikini an, packe mir mein Handtuch und die Drohne ein und bin dann erst mal direkt los.

    Die Lagune ist direkt hier in der Nähe. Fußläufig etwa 5 Minuten. Alles klar! Hab mich schon auf das kühle Nass gefreut.

    Dort angekommen, absolute Ernüchterung... Der Weg führte zu einem sehr langen Steg. 20 Pesos hat der Eintritt gekostet und dann saßen alle dort wie die Hühner auf der Stange.. Bei 35 Grad auf dem Steg ohne Schatten! Na wunderbar... Mein erster Gedanke.. Ich will zurück nach Isla Mujeres 😭 verdammt! Dafür saß ich jetzt 4 Stunden im Auto?! Plan B muss her.. Ja, das Wasser ist ganz nett aber das schönste Wasser bringt nichts, wenn es keinen Strand gibt. Total enttäuscht saß ich dann da nun und überlegte, was nun sinnvoll sei. Der komplette Ort ist wie ausgestorben. Hier gibt es noch nicht mal einen vernünftigen Supermarkt. Hab dann ein bisschen nachgelesen, ob es hier zumindest in der Nähe irgendwelche Strände gibt, aber Fehlanzeige.. Wollte dem ganzen allerdings eine Chance geben und morgen die hochangeprisene Bootstour durch die Lagune machen.

    Gegen 19 Uhr ging ich noch mal los. Ich musste schließlich etwas Essen. Bis auf einen Magdalena morgens hatte ich nichts gegessen.

    Ich fand eine Pizzeria und bestellte mir eine Pizza für to go mit und wollte mich dann irgendwo gemütlich hinsetzen und die Pizza essen. Ehrlich?! Noch nicht mal die Pizza hat geschmeckt. Ich habe selten eine Pizza gegessen, von der ich behaupten würde, dass sie nicht geschmeckt hat. Ich glaube, der Heinz Ketchup, der ebenfalls in dem Pizzakartom war, hatte das Ganze nicht retten können.. Pizza mit Ketchup?! Ach egal...

    Gegen 19 Uhr und mit der halben Pizza unterm Arm geklemmt, war ich wieder im Hostel. Was soll ich sagen... Statt wie geplant eine Bootstour, habe ich eine neue Unterkunft in Tulum gebucht. Bacalar und ich.. Nein!

    Morgen geht es für mich schon nach Tulum 🥰
    Okumaya devam et