San Jose

March 20 in Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

Die Neugier, in welcher Stadt wir die Nacht verbracht haben, lässt mich in den frühen Stunden aus dem Bett hüpfen. Die Garderobe ist schnell gewählt 😂 Schon stehe ich auf einer lebhaften, verkehrsreichen Strasse mit Menschen, die zum Teil gemütlich in ihren Tag starten, während andere eiligen Schrittes über die Gehwege huschen. Das Aussehen der Einheimischen, mit ihrem bronzefarbenen Teint, den schwarzen Haaren und dunklen Augen mutet südamerikanisch an. Einige der Menschen weisen ausgeprägte, indigene Merkmale auf. Die Temperaturen sind mit 20 Grad um 07.00 Uhr bereits sehr angenehm und das laue Lüftchen fühlt sich auf der Haut gut an. Nach dem Besuch des Plaza de la Artes, mit Skulpturen und einer katholische Kirche, gibt es in der nahen Umgebung nicht mehr viel zu entdecken und ich lenke meine Schritte zurück zu unserem Hotel. Die Statue von John Lennon und die schöne Idee dahinter, begleiten mich auf meinem Weg. Sie wurde errichtet, um die Friedens- und Liebesbewegung, die John Lennon schon immer in die Welt hinaustragen wollte, zu fördern.

Der Boden für den heutigen Tag legen wir mit einem ausgiebigen Frühstück bevor wir gemeinsam die Stadt erkunden. Unser Hotel liegt sehr zentral und die historischen Sehenswürdigkeiten sind bequem erreichbar. Wir besuchen den Plaza de la Cultura, das Teatro Nacional, sehen die Banco Central und die Catedral Metropolitana. Majestätisch und schön restauriert. zieht das Oficina Nacional de Correos die Blicke auf sich. Es dient seiner ursprünglichen Bestimmung, wird als Post benützt, und beherbergt ein Museum. Das Stadtbild ist bunt. laut, etwas schrill und stark belebt. Ein multikulturelles Gewusel von Menschen, Tauben, Strassenverkäufern, Shops Autos und herrlichen Parks.
    Den ersten Ferientag beenden wir in einem argentinischen Restaurant mit einem feinen Steak.
    Die unzähligen Eindrücke begleiten uns in unsere Träume ✨️Buenas noches!