Dubai

August 10, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 43 °C

Flug überstanden, heil gelandet!

Es ist 19 Uhr und stockdunkel!

Dubai empfängt uns mit seinem großzügig gestalteten Flughafen und einer leichten Wärme von über 40 °C. Das ist dann ungefähr so als ob man vor einem geöffneten Ofen in einer Backstube steht - HEIß & TROCKEN

Mit dem Taxi benötigen wir eine halbe Stunde über eine ewig lange geradeaus gehende Straße bis zu unserem Hotel. Die Taxis sind übrigens sehr sehr günstig und das preiswerteste öffentliche Verkehrsmittel hier. Die Fahrer brauchen zwar etwas länger bis sie verstehen wohin es gehen soll, schlussendlich gelangt man doch ans Ziel.

Das Hotel ist echt klasse, toller Service! Aber die Lage ist nicht wie vom Reisebüro als "zentrumsnah" zu verzeichnen,im Gegenteil. Das Einzige, das man hier zu Fuß erreichen kann ist die Mall of the Emirates, eine außerordentlich große Mall (nicht die größte). Dennoch hat sie eine riesen Skihalle auf dem Dach intigriert mit eigenem Sessellift, eigener Skihütte und Rodelbahn.

Die fahren einfach in Schnneeanzügen mitten in der Wüste Ski, das ist verrückt ;D !!!!

Essenstechnisch gibt es in Dubai alles. Viel Chicken, Einheimisches und natürlich westlich gebrägte Sachen, sogar Döner :D

Guten Hunger!

See Ya