• Day 2

Atlantis Hotel The Palm

August 11, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 46 °C

Am Ende einer der berühmten Palmen-Inseln steht das Atlantis Hotel mit einem der großen Wasserparks. Dieser ist das einzige was man hier betreten darf. Bei einem kleinen Marschversuch in Richtung Hotel werden wir freundlich gebeten umzukehren :D

Man fährt also hier raus um dieses tolle Gebäude zu betrachten oder in den Wasserpark zu gehen. Verschwitzt geht es also per Metro zurück in die Stadt.

Wir sind die einzigen zwei Menschen, die tagsüber bei brütender Hitze durch die Stadt laufen. Generell beginnt hier erst abends das Straßenleben und die Lokale öffnen. Die Menschen sind entweder in den Malls oder mit dem Auto unterwegs

Nichts desto trotz maschieren wir fleißig am Wasser zwischen all den Hochhäusern im Dubai Marina entlang. Atemberaubend diese ganzen riesigen Gebäude. Architektonische Meisterleistungen!

Zwischen all den Häusern befinden sich immer wieder Plätze an den noch ordentlich Gebaut wird. Dubai wächst und wächst...

Natürlich verwendent man nur die besten Baustoffe, wie z.b. Granit, Mamor...

Doch für Füßgänger ist die Stadt dennoch nicht gemacht. Da beginnt ein weg und hört plötzlich mitten auf der Straße auf. Es gibt keine Fußgängerüberwege..Man versucht einfach irgendwo sicher zwischen all den Autos durchzuhuschen und zu laufen.

Nach einem Abstecher zum Jumeirah Beach geht es auch schon wieder zurück zum Hotel, wo die nächste Aktion auf uns wartet....