Australien Roadtrip 3. Teil

March 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Wir sind in Melbourne angekommen. Die zweitgrößte Stadt hier in Australien.

Auf dem Weg hierher hat es uns in die Jervis Bay mit weißen Sandstränden wie dem Iluka Beach, Murrays Beach, Hyams Beach und Greenfield Beach verschlagen. Strände ohne Ende, wunderschön und kaum Menschen. Dafür aber immer mal wieder Delphine.

Weiter im Süden gab es dann am Pebbly Beach endlich Kängurus und noch mehr Delphine. In Eden war der sehr schöne
    Pinnacle Loop eine Wanderung wert. Bei Gippsland Lakes ging es nach Raymond Island und da sahen wir dann endlich Koalas in freier Wildbahn. Das war ein echtes Highlight.

Der sehr schöne Nationalpark Wilsons Promontory hat uns auch sehr gut gefallen. Leider war das Wetter nicht so dolle, sodass wir die geplante Wanderung auf den Mount Oberon gegen eine andere Wanderung getauscht haben. Dafür sahen wir eine Schlange und ein nettes Schweizer Pärchen, das uns Tickets für den öffentlichen Verkehr in Melbourne geschenkt hat. Danke nochmal 😍
    Über Phillip Island ging es dann hierher nach Melbourne. Darüber berichten wir aber im nächsten Teil.