Gili Air und Lombok

April 1, 2023 in Indonesia

Nach den vielen Programmpunkten auf Bali haben wir auf Gili Air viel geschnorchelt, entspannt und einen tollen Sonnenuntergang erlebt. Die Insel konnte man in 2h komplett zu Fuß umrunden. Kein Auto und Scooter, nur Räder, E-Scooter und Pferdekarren. Das war nach Bali eine Erholung. Dafür kann es im Ramadan in Moscheenähe (also quasi überall) schon mal etwas lauter werden (also quasi tags und nachts). Bei einem Schnorchelausflug konnten wir mit Seaschildkröten schwimmen. Voll das Erlebnis.
    Mit dem Boot ging es dann rüber nach Lombok. Dort sind wir dann anders als geplant direkt Richtung Süden gestartet. In Selong Belanak wurde dann das Surfbrett ausgepackt.
    In Kuta Lombok verbringen wir unsere letzten Tage bevor sich unsere Wege erst mal wieder trennen. Für Yorrick und Marvin geht's zurück nach Münster und für Rainer und Anja nach Nusa Lembongan (eine Insel vor Bali) und nach Sanur Bali. Danke für die schöne Zeit mit euch, Jungs! Am 7.4.23 startet dann die weitere Asienrundreise. Ob es uns gefällt und wo es als erstes hingeht erfahrt ihr dann hier!