Angkor Wat Kambodscha

May 13, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 23 °C

Agkor Wat. Die größte Tempelanlage der Welt. Da kam man aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Mund stand wirklich dauerhaft offen. Am ersten Tag machten wir eine geführte Tour mit Sen. Sonnenaufgang über dem Haupttempel. Danach erklärte und zeigte er uns noch 3 weitere Tempel. Unter anderem die Filmkulisse zu Tomb Raider mit Angelina Jolie. Es war so heiß. Uns rann der Schweißen in Strömen. Das änderte sich auch in den 2 folgenden Tagen nicht, als Rainer und ich mit dem Scooter Tempelhopping betrieben. Dass hier 300.000 Menschen und 8.000 Elefanten gearbeitet haben, zu einer Zeit als London und Paris nur ca. 12.000 Einwohner hatten, ist genau so unvorstellbar wie die schreckliche Geschichte, die die Menschen hier erleiden mussten durch die Roten Khmer. Ein Land voller Gegensätze, das noch sehr unter fehlenden Touristen leidet (jetzt wieder ca. 20% vom Vor-COVID-Niveau). Wir sind jetzt in Hanoi und fahren gleich zur Halong Bucht für 2 Tage. Danach werden wir wegen vorhergesagter extremer Hitze unsere Südostasientour abbrechen. Wie es weitergeht wissen wir selbst noch nicht genau. Wir sind sehr traurig, dass wir unsere Planungen über den Haufen werfen müssen. Aber so ist das halt manchmal. Liebe Grüße nach Hause wo es jetzt hoffentlich endlich Frühling ist.Read more