• Day 268

Kanada 2. Teil (Vancouver Island)

June 22, 2023 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Tofino und Ucluelet haben uns 2 Tage lang für die bescheidene Anreise entschädigt. Viel Natur, schöne Wanderungen, ein sehr schöner Campingplatz und vor allem kaum Menschen, da nur wenige den Weg auf sich genommen haben. Voll war es aber generell nicht auf Vancouver Island (und später auch nicht). Das hat uns etwas gewundert. Nun mussten wir aber wieder zurück über die Straße des Grauens. Früh morgens machten wir uns Richtung Campbell River auf. Ca. 500km schaften wir in stolzen 11h. War aber entspannter als die Hinfahrt. Über Port McNeill (ganz im Nord-Osten) ging es dann nach Nainamo. Vorher hatten wir aber in einem Stadtwäldchen eine Begegnung mit Mama Bär und ihren 2 Jungen. Mitten auf einem Wanderweg. Zum Glück war ihr Interesse an uns sehr klein und wir konnten unbeschadet flüchten. Interessant, dass hier so problemlos mit solchem Wildlife umgegangen wird. In unseren Gefilden sieht das ja doch anders aus. In Nainamo ging es dann wieder auf die Fähre Richtung Vancouver-Stadt. Davon später mehr...Read more