Natur, Historie und Ungewöhnliches

November 4, 2021 in Iceland ⋅ ☁️ 3 °C

Heute wollten wir es erneut in Thingvellir versuchen. Es regnete, aber zum Glück gab es keinen Wind. Zwischendurch gab es sogar kurze Abschnitte ohne Regen. Jedenfalls ist Thingvellir nicht nur historisch von Interesse, sondern natürlich auch ein absolutes Naturhighlight. Vor einem Jahr haben wir davon gar nichts gesehen.
    Weiter ging es dann in ein Tomatengewächshaus zum Mittag. Es gab - na klar, Tomatensuppe. Die war superlecker und man sitzt tatsächlich zwischen den Pflanzen. Total witzig! Zum Schluss haben wir noch einen Tomatenschnaps aus einer ausgehöhlten Tomate probiert - schmeckt ein bisschen wie Hustensaft 😜
    Schon bald ging es weiter in die Secret Lagoon. Etwas Bammel hatten wir schon, ob das in dem Außenbecken nicht unangenehm sein würde. War es aber nicht. Einfach nur toll!
    Kurz entschlossen machten wir noch einen Abstecher zum Strokkur. Leider auch wieder im Regen 😔
    Insgesamt ein toller Tag. Leider erreichte uns inzwischen die Nachricht, dass unser Flug am Samstag gecancelt ist und wir nach München fliegen. Lauralein kümmert sich aber um uns. Mal sehen, wie das ausgeht!?