• Day 5

Polarlichter

February 10, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ -12 °C

Die schönsten Polarlichter unserer Reise gab es heute zu bestaunen. Vor unserem Abendessen waren Roman, Mani, Daniel und ich in der Sauna. Zu unserer großen Überraschung gab es beim letzten Abkühlungsgang nicht nur eine Schneedusche sondern wir durften wild tanzende Polarlichter über unserem See bestaunen. An den Rändern waren sie teilweise rot und lila. Was für ein Erlebnis - genau zum richtigen Moment am richtigen Fleck!
    So stark hatten wir die Polarlichter zuvor noch nicht gesehen. Die Lichter tanzten in riesigen grünen Kreisen über uns. Fotos gibt es davon leider nicht. Erst später hatten Conny, Daniel und Roman ihre Kameras & Stative startklar.
    Unser Abendessen aus Elchgulasch, Graupen und Kohlgemüse sowie der Obstsalat mit Sahne wurde fast zur Nebensache. Unser restliches Abendprogramm stand fest: Polarlichter. Die weitere Prognose dafür war hervorragend. So machten wir es uns mit Rentierfellen auf dem See gemütlich und bestaunten einfach nur das Naturschauspiel.