Wenn wir schon mal da sind...

June 28, 2019 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 8 °C

... dann laufen wir grad auch noch hin.
    So war mal unser Gedanke, als wir nach dem Rückweg von Kirkjubøur noch nach Gasadalur gefahren sind.
    Einfach mal schauen, wie das Wetter dort ist, vielleicht haben wir ja Glück.

In Gasadalur ist wohl der bekannteste und meist fotografiertest Wasserfall der Färöer Inseln. Typischer Weise wird das Bild immer mit dem Hausberg im Hintergrund aufgenommen, ja blöd nur wenn man den gar nicht sieht. Dank den typischen Wolken 😬
    Egal, wir sind hingefahren (sind ja nur 15 min von unserem Apartment), es ist trocken und die Fotogruppen sind grad wieder auf dem Heimweg, sprich mal wieder nichts los.
    Dann laufen wir grad auch mal hin, der Weg zum Aussichtspunkt ist ja nicht weit.

Auf den paar 100 Metern Weg reißt ganz plötzlich der Wolken-/Nebelvorhang um den Berg rum auf und wir haben perfekte Sicht.
    Wer hätte das 5 Minuten vorher gedacht?
    Also jetzt aber schnell, guten Platz aussuchen und Foto machen bevor die Wolken wieder da sind.... 10-15 Minuten später übrigens 🙈
    Da hat es echt jemand gut mit uns gemeint!

Wir treffen noch andere Fotobegeisterte, wo Er witziger Weise die DJI Mavic 2 Zoom hat und die Fujifilm X-T3. Also meine Kamera und fast das gleiche Modell an Drohne wie Andi hat 😉 Netter Typ, wir quatschen bisschen über die verrückten Wetterverhältnisse hier, er und seine Freundin sind heute erst angekommen und glauben uns kaum das wir schon richtig tolle Sonnentage hier hatten!

Jetzt ist es aber spät genug, also los heim und hoffen, dass das Wetter morgen besser ist