Geburtstag... und jetzt?

June 29, 2019 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 10 °C

Heute ist Andi‘s großer Tag - er hat Geburtstag 😃🎊🎉
    Da er ja noch nie so der große Feiertyp war, passt das grad das wir im Urlaub sind.
    Schlauerweise haben wir es auch extra so geplant, das wir dann heute nach Tórshavn fahren, das ist die Hauptstadt von den Färöer Inseln und gleichzeitig einer der kleinsten Hauptstädte weltweit. Aber hey Sie hat immerhin rund 13.100 Einwohner!

Nach dem wir durch die anhaltende Nebelsuppe in Tórshavn angekommen sind, stellen wir fest ups heute ist ja ein Musikfestival (ist ja Samstag, stimmt ja da war ja was... vergisst man im Urlaub so schnell). Somit ist der halbe Teil des „Old Towns“ gesperrt, naja macht nichts, dann laufen wir halt drum rum. Ist ja eh alles nicht so groß! In ca. einer Stunde inkl. ständiger Fotostopps (hier sind wieder überall diese süßen Grasdachhäuser!) haben wir die ganze große Innenstadt gesehen... schön wars 😉
    Ok gut, wir laufen noch zum alten Fort vor am Hafen entlang. Hätte man bestimmt eine tolle Aussicht auf die vorgelagerten Inseln, wäre da nicht wieder diese Problem mit dem für die Inseln typischen Nebel.

Auf dem Rückweg gehts noch ins einzige Shoppingcenter der Inseln, das SMS. Gut Shoppincenter ist für unsere Deutschenverhältnisse echt übertrieben. Das Kaufland in Eriskirch ist schon größer 😂 Nett gemacht ist es trotzdem und auf dem Weg hin und zurück sehen wir noch etwas von der restlichen Stadt.

Jetzt wird aber erst mal noch ein nettes Restaurant zum Abendessen gesucht, Andi hat ja schließlich nur einmal im Jahr Geburtstag.
    Nach dem uns in 3 Restaurants gesagt wird „Sorry, we‘re fully booked.“ gibts endlich im Katherina Christansen einen Platz für uns.
    Kein Wunder das die hier alle so schnell voll sind, hat doch jedes Restaurant echt wenig Sitzplätze, die Häuser sind ja auch so klein und viele gibts davon halt auch nicht. Wenn dann grad noch Samstagabend und ein Festival ist, tja dann muss man halt Glück haben.
    Das haben wir, das Restaurant ist echt richtig goldig und das Essen super super lecker!
    Hier ist mal wohl typischerweise Sachen „to share“ - also eigentlich lauter Tapas nur auf Färöerisch und die haben uns echt überrascht!
    Die Preise hierfür sind saftig, aber gut wir sind in 10 Tagen dann 1 Mal essen gegangen, da kann man das auch mal machen😇