Satellite
Show on map
  • Day 47

    Die Wasserfälle von Iguazu Teil 2 Brasil

    November 16, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute morgen ging es wieder früh los zu den Wasserfällen, dieses Mal jedoch auf die brasilianische Seite. Das hieß nochmal über die Grenze, durch die Migration und den ganzen Papierkram erledigen als das dann erledigt war, waren wir auch relativ schnell dort. Auf der brasilianischen Seite hat man einen beeindruckenden Blick auf alle Wasserfälle. Auf der argentinischen hatte man immer Teilabschnitte sehen können. Beides hat auf jedenfall seinen Charme. Mir persönlich hat die argentinische ein kleines bisschen besser gefallen, aber das soll am besten jeder für sich entscheiden. Danach hatte ich noch die Möglichkeit mir den Vogelpark dort anzuschauen. Der Park ist wirklich sehr schön und man bekommt ganz oft die Möglichkeit durch Gehege durchzugehen und den Tieren ganz nah zu kommen. Auch gab es dort ein paar Reptilien und ein Schmetterlingshaus. Was mich persönlich sehr traurig gemacht hat, war das kein Schmetterling auf meine Hand wollte, da mein Antimückenspray scheinbar nicht so anziehend duftete ( was den Stechmücken natürlich mal wieder nichts ausgemacht hat). Danach ging es dann auch schon wieder zurück und ich war richtig froh mein ein paar Stunden relaxen zu können, weil ich so richtig platt von der Hitze und dem ganzen rumlaufen war. Abends wollte ich dann noch eine Full Moon Tour zu den Wasserfällen machen. Diese wurde jedoch leider abgesagt, da es nur noch am regnen und Gewittern war. Also bin ich einfach früh schlafen gegangen....Read more