Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 87

Die Blue Mountains

26 Desember 2016, Australia ⋅ ☀️ 25 °C

An meinem letzten Tag in Sydney hatte ich dann noch eine Tour in die Blue Mountains gebucht, welche wirklich einfach nur richtig gut und informativ war. Zuerst sind wir wieder in ein Wildlife Park gefahren, wo ich dann auch meinen ersten Wombat gesehen und gestreichelt habe. Tolle Tiere:) (leider spinnt eine meiner SD Karten, also kein Süßes Wombat Foto) Dann ging es zu den Blue Mountains, wo wir zuerst an einen Aussichtspunkt führen und unser Tourguide uns einiges über die Geschichte der Aborigines und die Flora und Fauna erzählte. Danach machte er von jedem von uns noch ein volles Foto am Aussichtspunkt.(Man muss sagen, dass so ziemlich alle Fotos bei diesem Eintrag der Tourguide mit sehr genauen Vorstellungen gemacht hat und jeder aus meiner Gruppe genau so ein Foto hat) Aber dieser Mann hat seinen Job mit vollem Einsatz gemacht. Anschließend gab es Lunch an einem anderen Aussichtspunkt von dem aus man einen schönen Blick auf die Three Sisters hatte. Einfach nur eine atemberaubende Aussicht. Anschließend ging dann de Wanderung los durch die tiefen Wälder der Blue Mountains, dabei wurden wir auch wieder auf sämtliche Gefahren hingewiesen, welche hier an jeder Ecke lauern. Vorallem auf Spinnen und Schlangen sollten wir auf passen. Von weitem konnten wir dann auch das Nest der Sydney Funnel Web Spider sehen. Durften aber nur bis zu einem gewissen Abstand heran. Danach sahen wir noch einen Felsen der wie ein Gesicht aussah, was ziemlich witzig war. Im Anschluss daran mussten wir uns geschlossen als Gruppe mit dem Gesicht zu einer Felswand stellen und bei drei alle die selben Worte sagen. Danach könnte man ein richtig lautes Echo hören was ziemlich cool war. Unser Guide erklärte uns, dass dies früher ein Weg der Kommunikation für die Ureinwohner wa, um zum Beispiel anderen in der Nähe mitzuteilen, dass man Hilfe braucht. Er erklärte uns auch was die Körperbemalung der Aborigines zu bedeuten hat, welche Farben verwendet werden und wie sie hergestellt werden. Wir bekamen dann auch noch ( frisch angerührt vom Felsen) zwei Striche auf die Hand. (Bemalungen im Gesicht dürfen nur die Aborigines selbst bei anderen machen). An einem weiteren Aussichtspunkt auf die Three Sisters mussten wir uns alle in einen Halbkreis setzen (hatte ein bisschen was von dem Sitzkreis im Kindergarten) und bekamen das Märchen zu den Three Sisters erzählt in dem es darum ging das ein Vater um seine drei Töchter vor einem bösen Wesen zu retten in Stein verwandelte. Um sich dann selbst vor dem Ungeheuer zu retten verwandelte er sich in einen Vogel und verlor seinen Zauberstab dabei ,nachdem er noch heute sucht um sich und seine Töchter wieder zurück zu verwandeln. ( In Australien gibt einen Vogel der immer in der Erde scharrt, welcher den Vater des Märchens verkörpern soll, weiß leider den Namen des Vogels nicht mehr) Anschließend ging es noch zu einem Wasserfall und dann den ganzen steilen Weg wieder zurück. Auf der Rückfahrt nach Sydney mussten wir dann auch alle erst mal ein kurzes Schläfchen machen. Und dann ging es mit dem Nachtbus auch schon ab nach Melbourne:)Baca selengkapnya