Satellite
Show on map
  • Day 61

    Goodby Medico City, Mexico

    March 2, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

    Am Abend des 28.02 habe ich mir noch ein Flugticket nach Guatemala-Stadt gebucht. Denn der Flug hat nur etwa 45€ mehr gekostet als der aufwändige Weg mit dem Bus und Taxi und zu dem bin ich in nur 2 Stunden in Guatemala! Da der Flug morgen Abend los gehen soll habe ich noch Zeit um in MSC zu schlendern und mich noch mal satt zu Essen den als ich mich auf die Wage im Hostel stellte musste ich feststellen das ich 5Kg abgenommen habe! Das ich abgenommen habe, habe ich schon gemerkt weil die Hose locker saß ... aber gleich 5Kg🙂😰
    Satt und mit reichlich Zeitpuffer bin ich zum Flughafen!
    Denn Check In habe ich schon online gemacht und so musste ich "NUR" noch mein Backpack aufgeben!
    Denn genau jetzt ging das Problem los!
    An Schalter zur Gepäckaufgabe weigerten sich die netten Damen mein Gepäck anzunehmen da ich ein One-Way-Ticket habe! Es würde angeblich nicht gehen! Guatemala schreibt angeblich vor das ich ein Rückflugticket vorweisen muss! Welche eine freche Lüge! So taten sie so am Schalter als ob die sich bemühen würden mir zu helfen bis ich nach dem Chef verlangt habe. In dem Fall war das eine Chefin und so wollte auch die mir klar machen das die mein Gepäck nicht annähmen können solange ich kein Weiterflug- oder Rückflugticker habe.
    Die Diskusion ging fast 2 Stunden! Bis ich am Ende keine Möglichkeit mehr hatte und ein Weiterflug buchen musste. So habe ich in der Eile ein Weiterflug von Guatemala nach El Salvador gebucht .... habe jedoch bei der Bezahlung ein Fehler in der Kreditkartennummer gehabt. So habe ich zwar die reservierungsnummer bekommen aber nur die Reservierung ohne Bezahlung! Und die Chefin stand bei der Reservierung daneben so das die alles zwar sehen konnte aber nicht deutsch Lesen. So hat hat die reservierungsnummer gereicht. So bitte einmal schnell mein Backpack annehmen ..... ja hast du gedacht .... Mr. Treiber es ist zu spät und der Counter ist geschlossen und Sie werden ihren Flug nicht mehr erwischen!
    BITTE WAS?!?!?! So wurde ich das erste mal wirklich unhöflich und habe mein Reisepass über den Schalter katapultiert!
    Es ging dann noch weiter " Sie können morgen den nächsten Flug nehmen aber da müssten Sie diesen neu Buchen"
    und das Geld für den heutigen Flug wär natürlich Weg!
    So ... jetzt hatte ich es richtig satt.
    Bitte die Chefin noch mal herrhollen!
    Die dumme Kuh kam mir schon mit einem Lächeln entgegen. Aber das sollte ihr schon schnell vergehen.
    Ich hatte ja jetzt Zeit ... So würde meine Stimme lauter .... viel lauter!
    So hieß es ihrer Seits das es mein Fehler war und das war's!
    Doch Sie hat mir zugestimmt wenn ich jetzt den Weiter- bzw. Rückflug Buchen würde dann würde ich auch den Flug heute noch schaffen!
    Nach weiteren 2 Stunden Diskusion habe ich mich geweigert etwas zu bezahlen!
    Nach einer weiteren halben Stunde hatte die es satt und hat endlich meinen Flug auf Morgen Abend umgebucht! For Free versteht sich!
    Nun war es aber schon fast um 11 Uhr abends! Was machen .... ja gut dann rein ins Taxi (Uber) und zurück zum Hostel.
    "Tut uns leid das Hostel ist für das Wochenende voll" war die Aussage an der Rezeption.😑
    Na toll ... gut dann halt ein anderes ... an Hostels mangelt es in MXC nicht!
    Das nächste war direkt um die Ecke!
    Von aussen Pfui von Innen Hui! -> Oase Hostel
    Im Gemeinschaftsraum traff ich auf Nick und Travis die schon ordentlich gebechert haben.
    Sachen abgelegt und schnell zum 7-Eleven paar Bier holen!

    Zurück im Hostel wurde der Abend zu einem der besten in MXC!
    Nach ca. 1 Stunde haben wir auch geklärt das Nick ebenfalls aus Deutschland ist!😂
    So gab es erst mal anstatt Abendessen... Tequila und Bier!
    Ich dachte das meine Flughafengeschichte interessant ist! Aber Nick toppte alles!
    Gestern abend (20:00) direkt vor den Hostel wurde er mit einem Messer am Hals überfallen und zusammen geschlagen😵. In der Stadt wimmelt es nur so von Polizisten und einige standen in der direkten Umgebung und haben nicht eingegriffen! Eine Schande für MXC!
    Und das alles nur für ein Handy - Krass!
    Und um das alles noch zu toppen hat Nick aufgrund dessen heute auch sein Flug nach Neuseeland verpasst da all seine Ticket, Mediz. untersuchungen etc. auf dem Handy waren. Somit hat er kein Bordingpass bekommen!😨🤤😰
    Da ist meine Geschichte nix dagegen!
    So hat unser trinkgelage bis 3 Uhr angedauert!
    Daszu kamen noch zwei Typen aus Peru die in Mexico auf einer Messe sind um das Meerschweinchen als delikatese für Mexico zu präsentieren! So haben Sie ihren Vortrag an uns trainiert!😂😁😀.
    Ein eigentlich total verkorkster Abend würde dann doch noch echt cool!
    Bin mal ganz gespannt was morgen mich am Flughafen erwartet!
    Read more