Indian Nose (San Juan), Guatemala

March 12, 2019 in Guatemala ⋅ ☀️ 26 °C

Wie auch am Vortag klingelte der Wecker um 3 Uhr früh! Aber diesmal durfte ich die Fine Wecken😁
    Geübt waren wir ja vom Vortag... so waren wir innerhalb 10min einsatzbereit! Siehe da und heute war auch der Guid überpünktlich!😉
    So sind wir bereits 3:15 unterwegs!
    Um zur Spitze von Indian Nose zu kommen gibt es 2 Möglichkeiten... und so entscheiden wir uns für die einfachste! Erst mal etwas laufen (zwischen Hunderten von Hunden) dann einige Minuten mit dem Chickebus und dann etwa 30min der eigentliche Aufstieg! Da wir gut in der Zeit liegen machen wir auch alles recht gemütlich!
    Oben angekommen war es noch total dunkel so das wir den Kilometer weit entfernten Vulkan Fuego beim nächtlichen Ausbruch beobachten konnten so wie den Sternen klaren himmel!
    Dann wurde es Stück für Stück heller bis es dann ganz schnell ging ... 1 - 2 Minuten und schon war die Sonne am Himmel und erfüllte unsere frierende Körper mit Wärme!
    Es war ein wunderschöner Anblick .. so das wir uns einig waren das es vollkommen wert war noch ein Tag zu verlängern und dem Guide noch eine chance zu geben! Wir durften so lange bleiben wie wir wollten .. und so waren wir auch die letzten die den Rückweg in Angriff genommen haben!
    Zurück im Hostel wollte ich mich eigentlich noch für ein zwei Stunden hinlegen! Leider haben ich kein Auge zubekommen was ich von meiner Reisebegleitung nicht behaupten kann🤣😂👍

So packten wir unsere Sachen und machten Frühstück "Vegetarisch"😅
    Halb 2 brachte uns die Besitzerin des Hostels persönlich zum Shuttel der uns erst zurück nach Antigua dann nach Guatemala city und dann noch nach Flores bringen sollte (Nachtbus) ... insgesamt ein über 16 Stunden Trip!
    In Antigua machten wir eine einstündige Pause .. so sind wir schnell in unser erstes Hostel da die Fine dort ihre Brille vergessen hat!
    Brille abgeholt und noch schnell beim Falafel des Vertrauens vorbei geschaut!
    Dann ging es weiter nach Guatemala City ... dort zwei Stunden auf dem Busbahnhof und dann mit einem Bus der Extraklasse 22:15 nach Flores!