Satellite
Show on map
  • Day 79

    Dangriga, Belize

    March 20, 2019 in Belize ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute war die Stimmung in unsere "Kommune"🤣😅 Hostel am Tiefpunkt.
    Aber leider nützt das nichts und wir müssen uns von Michel und Lisa verabschieden!
    Wie und wohin es die beiden als nächstes verschlägt, das konnten die mir noch nicht sagen aber ich bin mir sicher das wird eine sehr coole Fernfreundschaft mit den beiden haben werden!
    Hay und wie auch der Name meines Block "Die Welt ist Rund" heißt, bin ich mir sehr sicher das wir uns wieder in die Arme eines Tages schließen werden! Aber jetzt müssen wir uns erst mal Tschüss - Adios sagen.
    So haben wir uns mit Fine zusammengeraft und sind zusammen zum Boot welches 10:30 richtung Belize City ablegte.
    Die Überfahrt war geschaft! Dann gings weiter mit Taxi zum Bus!
    An der Busstation füllte ich mich noch mal zurückversetzt nach Jamaika! Die Verkäufer waren sau freundlich und immer am Lachen und vor allem haben Sie sich am meisten selbst gefeiert bei ihren Sprüchen!
    Zur Stärkung haben wir ein Sandwish und eine art russischer "Peroschki" gefüllt mit Ei und Bohnen gekauft!
    Weil das so gut geschmeckt hat haben ich mir für die Fahrt gleich noch ein Sandwish besorgt!
    Die Busfahrt war überraschender Weise angehnem außer das der Fahrer die Klimaanlage wieder mal auf gefüllte -100°C gestellt hat!
    Nach ca. 3 Stunden Busfahrt haben wir Dangriga erreicht! Also wieder die Rucksäcke raufgeschwungen und los geht's 1 Km zum improvisierten Hafen (🤣😅das Wort "Hafen" passt in dem Fall absolut nicht). Ein Ozean Zufluss mit einem kleinem Boot passt da schon eher! (siehe Foto)
    Leider waren wir zuspät dran, so das heute keine Boot mehr nach Tabacco Caya fahren!
    An der Ecke saß "Mouch" der sich gerade seinen Joint anzündete und uns das erklärt hat und uns für morgen früh ein Boot angeboten hat! Das klang doch ganz vernünftig!
    Und wo bleiben wir heute?! Da hatte Mouch auch eine Idee! Erst mal zwei Blöcke zurück hieß es dann kurz rechts und da findet ihr ein Hostel!! Gesagt - Getan!
    Das Hostel machte sogar einen ganz netten Eindruck! So waren wir wieder in einem 6 Bettzimmer alleine👍 Aber außer uns und noch einen ca. 65 Jahre alten kanadier war sowieso niemand im Hostel😅
    Die Sachen abgestellt und wieder zurück zum "Hafen" aka. Bootssteg den Mouch hat uns auch ein art Kantine empfohlen die wir jetzt testen wollten! Doch vorab schlenderten wir durch die Straßen von Dangriga! Hmmm viel gibt es hier nicht zusehen ... ich hätte jetzt auch kein vergleich wo ich etwas gleichen gesehen habe, außer in Filmen über die Vorstädte in den USA.
    Es war ein Zwiespalt.... einerseits stand eine Babtisten Kirche wie eine riesen Villa da und direkt daneben ein "Haus" Holzverschlag auf Stelzen das so schien jeden moment zusammen zu brechen!
    Dann fanden wir doch was brauchbares -> einen kleinen Markt bestehend aus zwei Ständen 😉😅 und einen China-Supermarkt! Wir besorgten uns Früchte und Wasser für morgen.
    Dann haben wir auch die Kantine/Cafe/Restorant erreicht. Eigentlich wollten wir uns eine Portion teilen weil wir uns nicht sicher waren. Aber dann entschieden wir uns doch für zwei der Tagesgerichte (Chicken mit Curry und Reis / Rindstack mit Reis und Salat).
    Das Essen stand prompt auf dem Tisch .. die erste Gabel verschwand im Mund ..... unsere Köpfe gingen langsam hoch ... wir schauten uns an und fingen gleichzeitig an zu schmunzeln weil das Essen so gut war!🤤🤤🤤
    Nachdem essen sind wir schon richtung Hostel ... unterwegs haben wir auch ein Fussballfeld gesehen mit einigen Sportgeräten. Im Hostel habe ich mich tatsächlich überwunden noch mal raus zu gehen und Sport zu machen!
    Zurück am Sportplatz der direkt vor dem Hostel ist war plötzlich ein wildes treiben .... alte, junge, Pärchen alle machten gemeinsam Sport!😀👍
    Ich wurde freundlich begrüßt und durfte mich anschließen... die waren sichtlich überrascht einen Touri beim Sport machen zu treffen!
    Ausgepowert im Hostel zurück erst mal Duschen .... und die Dusche ist ein Traum ... seit sehr langer Zeit hat die Dusch richtig Druck und heißes Wasser!
    So schaute ich mir Abends noch einen Film an während die Fine ihren Block der letzten Tage nachgeholt hat!
    Read more